Internet-Sticks nach 3G-Abschaltung nutzlos

  • Danke. Zwei Postings verschoben.


    kann man alte 3G Surfsticks (Huawei E175, etc.) noch verwerten? Kauft die irgendjemand noch an? …

    Im Ausland z. B. noch nutzbar.

    Ich hatte so ein bescheidenes Netz (WLAN, LTE :thumbdown:) und war froh das noch 3G vorhanden war - so lief F1TV am WE 8)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Man kann sie zum Telefonieren über GSM mit einer FritzBox nutzen. Du meintest bestimmt Huawei E1750, nicht E175, der läuft ganz gut mit den alten FritzBoxen.

  • Zumindest kenne ich niemanden der in den letzten Jahren noch einen UMTS-Stick verwendet hätte.

    Jetzt kennst du einen mehr.

    Ich habe einen Huawei E303 Stick eine Zeit lang als SMS Gateway laufen lassen.

    Jetzt verwende ich dafür allerdings ein Teltonika TRM 250, das kann auch LTE Cat M1 (eine spezielle Variante von LTE).


    Aber den Stick schmeiß ich nicht weg, ich will den weiter nutzen. Eine o2 Freikarte ist schon auf dem Weg, mal schauen was ich damit machen werde.

    Tarifhistory: Base GO Urlaubstarif mit 50GB -> Magenta Mobil S Friends -> Magenta Mobil M Young (mit Smartphone) -> Vodafone CallYa (3 Wochen zur Überbrückung) -> Magenta Mobil S Young (mit Smartphone) -> Vodafone Smart Lite (mit Smartphone)
    Rufnummer immer mitgenommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!