DR.SIM, eine Marke der klarmobil GmbH

  • Als Mogelcom wird freenet (ehemals Mobilcom Debitel) von denjenigen bezeichnet, die es noch immer nicht schaffen sich Preislisten, Vertragskonditionen bei Abschluss durchzulesen und dann auch nicht die mit dem Vertrag gegeben Werbeeinwilligung widerrufen.

    Keine Frage früher war das teilweise richtig heftig was freenet so getrieben hat. Aber zum einen war das bei den über Klarmobil realisierten Tarifen bei weitem nicht in dem Ausmaß der Fall und zum anderen kann man gegen alles Vorkehrungen treffen und sich über oftmals sehr attraktive Tarife freuen.

    Ich habe 2020 zwei Verträge bei denen gekündigt, einen Anfang des Jahres und einen im Herbst. Jedesmal begann eine Terrorwelle von Spamanrufen diverser Callcenter mit immer neuen angezeigten Telefonnummern. Daher brachte es nichts, diese Nummern zu blockieren. Unbekannte Nummern blockieren war aus anderen Gründen keine Option. Dieser Telefonterror, ich hatte keine Werbeeinwilligung jedweder Art erteilt, hörte immer erst mit Ende der Verträge auf. Und dann immer die Frechheit, keine Bestätigung über das Ende der Verträge zu schicken, sondern "zur Klärung rufen Sie an". Nie wieder MOGELKOM oder wie die sich sonst nennen.

  • Ich denke dass der Tarif am ehesten gegen den Waschbären aufgestellt ist. Bei beiden muss man aber Kröten schlucken. Beim Waschbären ist es, dass man vom "richtigen" Anbieter portieren muss, um den günstigsten Preis zu bekommen, beim Dr. bekommt man (außerhalb der aktuellen Angebote) nur 8 GB statt 10 GB bei monatlicher Kündigungsfrist, und wenn ich die Webseite von gestern noch richtig in Erinnerung habe werden auch noch 20€ Anschlusspreis fällig.

  • Findest du, mit Verlaub, deine Aussage nicht etwas anmassend?

    Anmaßend definitiv nicht, vielleicht etwas verallgemeinernd. ;)


    Wenn eine Firma wiederholt mich und andere Kunden ganz offensichtlich zu bescheissen versucht, dann ist es wohl legitim zu sagen, mit der will ich nichts mehr zu tun haben?

    Ach ja, eine Chance hatte ich ihnen vor einiger Zeit nochmal gegeben und da haben sie schon wieder versucht, mich zu besch....

    Deswegen, das kommt mir nicht mehr ins Haus auch wenn sie zehnmal die Marke wechseln.;)

    Wie gesagt das bescheißen war früher definitiv ein großes Problem tritt aber heute nicht mehr in dem Ausmaß auf und lässt sich dank Entzug der Werbeeinwilligung ja sogar nahezu komplett verhindern. Zu sagen, dass man Anbieter xyz nicht mehr will ist natürlich völlig legitim und würde ich auch nicht kritisieren.

    Ich habe 2020 zwei Verträge bei denen gekündigt, einen Anfang des Jahres und einen im Herbst. Jedesmal begann eine Terrorwelle von Spamanrufen diverser Callcenter mit immer neuen angezeigten Telefonnummern. Daher brachte es nichts, diese Nummern zu blockieren. Unbekannte Nummern blockieren war aus anderen Gründen keine Option. Dieser Telefonterror, ich hatte keine Werbeeinwilligung jedweder Art erteilt, hörte immer erst mit Ende der Verträge auf. Und dann immer die Frechheit, keine Bestätigung über das Ende der Verträge zu schicken, sondern "zur Klärung rufen Sie an". Nie wieder MOGELKOM oder wie die sich sonst nennen.

    Falls du deine Werbeeinwilligung nicht aktiv widerrufen hast, hattest du eine erteilt, denn das ist Teil der Bedingungen bei Vertragsabschluss. Aber leider rufen sie selbst bei Entzug der Werbeeinwilligung nach Kündigung an sofern man nicht in der Kündigung noch einmal explizit darauf hinweist, dass man das nicht wünscht. Auf eine Rückfrage von mir hieß es nur "Das sind zwei getrennte Werbeeinwilligungen". Naja ob das so rechtlich sauber ist bezweifle ich auch, aber spätestens nach meiner einmaligen Aussage am Telefon, dass ich kein Angebot will war immer Ruhe.

  • Bei teltarif in dem Artikel steht explizit drin das WiFi Calling gehen soll:

    https://www.teltarif.de/doktor…iscounter/news/89956.html


    allgemein gefällt mir die Aufmachung und der Name nicht so dolle, aber die Tarife sind interessant und gut, besonders die Black Week Aktion jetzt.


    Bei 4 Bro im Chat hat ich gelesen, vielleicht ist die Aufmachung auch extra so, bei den jetzt neu entstandenen Marken, damit solventere Zielgruppen sich dort nicht tummeln und die teuren Tarife nehmen. Interessant Hypothese.


    Aber man sollte es auch nicht übertreiben find ich, gerade mit ner sehr platten Sprache. 4 B flex ist da nochma ne Nummer für sich, aber auch hier find ich die Darstellung mit dem schiefen Gebiss komisch und den Kommentar schräg.

    Da ist mir der Waschbär sympathischer.

    Auch wenn es kein Kuschelwaschbär ist und er auch plump manchma ist.

  • Falls du deine Werbeeinwilligung nicht aktiv widerrufen hast, hattest du eine erteilt, denn das ist Teil der Bedingungen bei Vertragsabschluss. Aber leider rufen sie selbst bei Entzug der Werbeeinwilligung nach Kündigung an sofern man nicht in der Kündigung noch einmal explizit darauf hinweist, dass man das nicht wünscht. Auf eine Rückfrage von mir hieß es nur "Das sind zwei getrennte Werbeeinwilligungen". Naja ob das so rechtlich sauber ist bezweifle ich auch, aber spätestens nach meiner einmaligen Aussage am Telefon, dass ich kein Angebot will war immer Ruhe.

    Die Werbeeinwilligung hatte ich bei beiden Verträgen online im Account deaktiviert. Und bei beiden Kündigungen hatte ich daraufhingewiesen, dass ich keine Kontaktaufnahme zum Zwecke der Rückgewinnung wünsche. Das habe ich auch in den ersten Anrufen durch die Callcenter, die ich noch angenommen hatte, ausdrücklich wiederholt. Das hat aber offensichtlich nicht interessiert, im Gegenteil, je dichter der Kündigungstermin rückte, dester mehr Anrufe. Und deshalb gilt für mich: Nie wieder MOGELCOM, egal wie günstig der Tarif oder das Angebot aussieht. Meine Nerven sind mir wichtiger.

  • Bei 4 Bro im Chat hat ich gelesen, vielleicht ist die Aufmachung auch extra so, bei den jetzt neu entstandenen Marken, damit solventere Zielgruppen sich dort nicht tummeln und die teuren Tarife nehmen. Interessant Hypothese.


    Aber man sollte es auch nicht übertreiben find ich, gerade mit ner sehr platten Sprache. 4 B flex ist da nochma ne Nummer für sich, aber auch hier find ich die Darstellung mit dem schiefen Gebiss komisch und den Kommentar schräg.

    Da ist mir der Waschbär sympathischer.

    Auch wenn es kein Kuschelwaschbär ist und er auch plump manchma ist.

    Du gehörst vermutlich nicht zur Zielgruppe und evetl. bist du auch noch solvent? Dann hätte die Strategie, dich fernzuhalten ja Erfolg gehabt.;)

  • naja muss leider auch sparen, aber denke das ich auch nicht die Zielgruppe bin,da hast Du schon Recht.

    Folglich hat so eine Strategie schon Sinn.

    Aber ist echt was neues und gewöhnungsbedürftig.

    Sollte es eine Strategie sein...

    Ich fand das zu simyo Zeiten irgendwie besser, als was jetzt letzens mit 4bflex und dem Dr. entstanden ist.

    Aber die Tarife sind absolut top, da kann man nicht meckern.

    Black Week vom Dr. kann man sich verschreiben lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von gts ()

  • Aber die Tarife sind absolut top, da kann man nicht meckern.

    Black Week vom Dr. kann man sich verschreiben lassen.

    Vor allem bin ich gespannt, wie die Discounter im Telekom Netz darauf reagieren wollen. Mit "D-Netz Qualität" und viel Volumen, werden wohl viele neue Kunden bald bei Vodafone.de beheimatet sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!