Hallo zusammen,
der Titel sagt eigentlich schon alles, nachdem ich meine animier von TMO zu Vodafone postiert habe, kann ich die Nummer dort nicht mehr für iMessage und FaceTime aktivieren. Jeglicher Versuch endet mit „Aktivierung fehlgeschlagen“. Sämtliche Workarrounds aus dem Netz habe ich inzwischen mehrfach durch.
Nehme ich eine andere Karte und Nummer geht es sofort, ich möchte aber gerne meine 30 Jahre alte Nummer weiter nutzen.
Auch indem neu aufgesetzten, anderen iPhone mit neu angelegter Apple ID funktioniert die Nummer nicht.
Apple und Vodafone finden nichts, bei beiden habe ich Tickets in der Technik, aber ich komme nicht weiter.
Die Aktivierungs-SMS werden jeweils berechnet, zumindest bis zu Vodafone geht also was raus, was danach passiert, sagt mir niemand konkret, aber irgendwo klemmt es dann im Netz oder bei Apple.
Hat jemand eine Idee oder tiefere Einblicke in die Netz-Technik? Den Fehler haben im Vodafone Forum auch andere, teilweise geht es irgendwann und auch in Österreichischen Foren wird davon berichtet.
Danke und Grüße
Torsten
BTW. iPhone 14 Pro Max mit iOS 16.1.1