Hallo,
möchte fragen was passiert wenn bei einem ausgehenden Portierungswunsch (Prepaidkarte) das Optin Gültigkeisdatum überschritten wird.
Wie ich gestern im Nettokom-Thread (#887) schrieb wird bei mir die Zeitspanne bis zum max. Gültigkeitstermin der Optin knapp.
Daten:
aProvider usgehende Nummer Jamobil (etwa dort 20.10. beantragt)
-Optin-Gültigkeit 19.11. (also diesen Sa.)
Nettokomaktivierung incl. FormulareinreichungNummerübernahme 11.11.
Bin eigentlich davon ausgegangen, daß die Abarbeitungszeit für die Freigabe der Nummer (JamobilHotliner sagt 7bis10 Tage) durch den ausgehenden Provider entsteht und nach dieser Abarbeitungszeit die Nummer zu jeden anderen Provider hinportiert werden kann.
In anderen Forenbeiträgen erfuhr ich aber das auch eine gewisse Zeit für die Abarbeitung beim Zielprovider (=Nettokom) dazugerechnet werden muß wodurch natürlich der Gültigkeitstermin überschritten werden kann. Bei Nettokom verlangsamt sich wohl auch deshalb weil Portierung nachträglich erfolgt und der Antragvordruck schriftlich (zumindest perFax/Email) zugesandt werden muß.
Da das ganze doch unerwartet lange dauert möchte ich fragen was passiert wenn das terminlich nicht mehr klappt. Verliere ich dann etwa noch die Nummer ? oder läuft dann mein Prepaidvertrag bei Jamobil weiter ? (da Portierungswunsch ja keine Kündigung ist) ! Und könnte ich dann deshalb zu einen späteren Zeitpunkt zu Nettokom wechseln ?