Whats app bald mit 2 Handys möglich einige Handys gehen schon

• Umzug, vorherige private Nutzung eines Firmengeräts, Wechsel von privat auf ein Firmengerät, neuer "Anbieter" ohne Möglichkeit der Portierung da Realisierung auf der selben Plattform erfolgt, kein Bezug zur Nummer und total egal, loswerden von alten Kontakten, loswerden einer spam verseuchten Rufnummer ... Gibt genug Gründe.

Wechsel der Rufnummer im stetigen Wechsel.....alle 28 Tage, weil es mit Neukundenrabatt einfach deutlich günstiger ist.????

Solange man im zweiten Dual Sim.Slot oder über Smartphone App ( z.b. Satellite.me oder CSIPSimple plus Dus.net VoIP Festnetznummer ) eine Dauerhaft erreichbare Rufnummer hat....

Wechsel des Nutzungslandes....bei mir zwischen Asien im Winterhalbjahr und Deutschland im europäischen Sommer....

• Solange man im zweiten Dual Sim.Slot oder über Smartphone App ( z.b. Satellite.me oder CSIPSimple plus Dus.net VoIP Festnetznummer ) eine Dauerhaft erreichbare Rufnummer hat....

Warum nutzt man dann nicht einfach diese dauerhaft für solche Dienste? Die Ländervorwahl ist ja durch die nicht Entstehung von Gebührenentgelten bei solchen Diensten irrelevant.

• Warum nutzt man dann nicht einfach diese dauerhaft für solche Dienste? Die Ländervorwahl ist ja durch die nicht Entstehung von Gebührenentgelten bei solchen Diensten irrelevant.

Weil auch da für Neukunden erstmal für das Startguthaben in Bezug auf den Kaufpreis der Starterliste andere Tarife gelten....

• Weil auch da für Neukunden erstmal für das Startguthaben in Bezug auf den Kaufpreis der Starterliste andere Tarife gelten....

Was hat das mit einer dauerhaften Nutzung für WhatsApp zu tun, wenn man da eine kostenfrei, beliebige Rufnummer nutzt in dessen Besitz man ist (z.b. den von dir genannten Satellite oder irgendeiner beliebigen Rufnummer aus der Welt)?

• Was hat das mit einer dauerhaften Nutzung für WhatsApp zu tun, wenn man da eine kostenfrei, beliebige Rufnummer nutzt in dessen Besitz man ist (z.b. den von dir genannten Satellite oder irgendeiner beliebigen Rufnummer aus der Welt)?

Okay.....dann hatte ich dich falsch verstanden.

Ich habe mehrerer endgeräte.....

Daher entsprechend viele WhatsApp accounts.....

Ich versuche das etwas einzudämmen....und mich auch schöne nummern zu reduziere ...deshalb hatte ich mich auch gefreut, das man jetzt WhatsApp mit einem account auf diversen endgeräten gespiegelt nutzen kann.

Aber...noch ist nicht klar, welcher account es werden wird....bzw. wie viel redizuiert wird.

Beispielsweise....im Ausland nutze ich ein Smartphone mit dem Account der meine dortige Telefonnummer hat für kontakte mit einheimischen....und einen zweitaccount für Kontakte mit deutschen....

Von bisher rund 15 WhatsApp Accounts habe ich bislang reduziert auf

2 mit meinen festnetznummern ( eine davon und damit auch der eine WhatsApp Account wird vermutlich wegfallen, sofern sipgate / simquadrat deutlich teurer werden sollte )

2 schöne Handynummern

1 schöne satellite.me Mobilfunknummer

1 Thai Nummer ( im Winterhalbjahr - ansonsten liegt dieses Smartphone inkl. WhatsApp Account braach )

Bislang hat sich eben noch nicht endgültig herausgestellt, welche Accounts zukünftig am Leben bleiben werden....aber es ist ja schon deutlich reduzierter.

.....

Der jetzige WhatsApp Wechsel ist geschuldet einem Anbieterwechsel von kaufland mobil zu lidl connect ( und Lidl connect schickt eine neue Simkarte mit der portierten Nummer an meine deutsche Adresse....und eben nicht nach Thailand )

Ich brauche aber eine VoWLAN / VoWifi fähigen Rufnummer ( da fiel die wahl jetzt auf eine schöne netzclub Nummer ) die zum einen als WhatsApp Account Nummer dienen soll bis ich wieder Zugriff habe auf meinen deutschen Briefkasten....als auch für Verifizierung von Paypal...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!