Meine Bank - Raiffeisenbank im Hochtaunus

• Fragt sich halt, ob das nur für Bestandskunden der Fall ist. Ich vermute allerdings dass es grundsätzlich für alle Kunden geht.

• Mein Gott lasst es doch gut sein mit dem chiptan. Die Bank will es eigentlich nicht anbieten. Wird wohl teurer sein für die Bank oder man will es als „Direktbank“ nicht anbieten.

• Was daran teuer ist, wenn man eh eine Girocard verschickt, erschließt sich mir nicht.

Wie dem auch sei, kann zum Glück jeder Kunde selbst entscheiden.

• Was daran teuer ist, wenn man eh eine Girocard verschickt, erschließt sich mir nicht.

Wie dem auch sei, kann zum Glück jeder Kunde selbst entscheiden.

Es ist immer teurer zwei Wege für die Identifikation im Onlinebanking zu unterhalten als nur einen. Oba es nun sehr viel kostet vermag ich nicht zu sagen, aber der Trend geht meiner Meinung nach dahin dass man ChipTan bei allen Banken so nach und nach aufgibt.

• Sie bieten es ja, zumindest für Bestandskunden, weiter an. Ich sehe keinen Kostengrund, es nicht auch für Neukunden auf Wunsch zu ermöglichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!