Die neue Girocard der RBHT (mit Mastercard Debit Co-Badge) hat nun auch einen Chip, der mit älteren ChipTAN-Geräten von Reiner SCT nicht kompatibel ist. Mit anderen Herstellern wie Kobil gibt es kein Problem.
Meine Bank - Raiffeisenbank im Hochtaunus
-
-
-
Ich habe auf der Rückseite zwei Nummern. Kartennummer und Karten-ID. Beide habe ich versucht bei Amazon als Kreditkartennummer zu hinterlegen. Erfolglos.
Ich habe heute den Brief mit der Girocard + Mastercard Debit bekommen.
Dort steht, dass man noch einen Brief mit dem PIN erhält und noch einen Brief um die Online Funktion freizuschalten „Freischaltbrief“.
Ich vermute mal die anderen Briefe hast du nicht bekommen oder vielleicht nicht gesehen
-
Ich habe heute den Brief mit der Girocard + Mastercard Debit bekommen.
Dort steht, dass man noch einen Brief mit dem PIN erhält und noch einen Brief um die Online Funktion freizuschalten „Freischaltbrief“.
Ich vermute mal die anderen Briefe hast du nicht bekommen oder vielleicht nicht gesehen
Ich habe schon mal ziemlich am Rad gedreht bis ich überhaupt mal verstanden habe was die von mir wollten. Da war der Brief mit dem QR-Code für die SecureGo Plus. Die App wollte dann noch ein Passwort zum freischalten der Aufträge, die normale VR Banking App wollte auch ein initiales Passwort, und dann noch eines für das eigentliche Onlinebanking. Ich war am Ende nur noch heilfroh dass das irgendwann halbwegs unfallfrei lief. Wenn man noch nie VR-Bankkunde war, und deren Logik nicht kennt, ist das halbwegs verwirrend. Kann sein dass mir da was durch die Lappen gegangen ist. Ich kann aber auch ohne die Mastercard-Funktionalität der Karte gut leben, da ich noch eine Visa der ING und eine Payback Amex habe.
-
Ich habe schon mal ziemlich am Rad gedreht bis ich überhaupt mal verstanden habe was die von mir wollten.
Ich kenne als „damaliger Raiffeisenbank-Kunde“ nur den typischen Freischaltbrief zu VR Secure Go Plus. Der kam jedoch diesmal nicht, weil ich das schon durch die eID Verifizierung erledigt habe.
Das man aber für die Aktivierung der Onlinefunktion/der Karte jeweils noch einen Brief geschickt bekommt, ist wieder so typisch „Filialbank“. Bei der DKB oder ING aktiviert man die Karte selbst in der App ohne PIN per Brief.
Aber vielleicht in 10-20 Jahren sind auch die Genobanken soweit wie die Direktbanken.
-
Also, das mit dem zusätzlichen Brief ist wieder so eine Ente, genau wie das Unterschreiben der Karte.
Was man tun muss, um die Mastercard-Funktion für Online-Käufe freizuschalten: Ihr müsst im Online-Banking unter "SecureGo Plus" einrichten, dass diese App für die Autorisierung von Onlinezahlungen mit MasterCard aktiviert wird. Einen Brief braucht nur, wer noch kein SecureGo Plus" hat.
Ich habe jedenfalls keinen weiteren Brief bekommen und brauche auch keinen.
Das hätte die Bank allerdings wirklich besser kommunizieren können.
-
Also, das mit dem zusätzlichen Brief ist wieder so eine Ente, genau wie das Unterschreiben der Karte.
Was man tun muss, um die Mastercard-Funktion für Online-Käufe freizuschalten: Ihr müsst im Online-Banking unter "SecureGo Plus" einrichten, dass diese App für die Autorisierung von Onlinezahlungen mit MasterCard aktiviert wird. Einen Brief braucht nur, wer noch kein SecureGo Plus" hat.
Ich habe jedenfalls keinen weiteren Brief bekommen und brauche auch keinen.
Das hätte die Bank allerdings wirklich besser kommunizieren können.
Tatsächlich! Da muss die Raiba Hochtaunus glaube ich echt noch nachjustieren. Man stelle sich vor, sowas würde bei einer ING oder DKB passieren, die Mitarbeiter würden sich freuen.
Geht in der App unter Menü, Services, SecureGo Plus, Jetzt Karten verknüpfen, dann Freigaben via Secure Go Plus; fertig.
-
Ich habe schon mal ziemlich am Rad gedreht bis ich überhaupt mal verstanden habe was die von mir wollten. Da war der Brief mit dem QR-Code für die SecureGo Plus. Die App wollte dann noch ein Passwort zum freischalten der Aufträge, die normale VR Banking App wollte auch ein initiales Passwort, und dann noch eines für das eigentliche Onlinebanking. Ich war am Ende nur noch heilfroh dass das irgendwann halbwegs unfallfrei lief.
Du hättest auch anrufen und darum bitten können, dass sie Dich für ChipTAN freischalten. Dann hättest Du Dir das Thema App gespart.
-
Du hättest auch anrufen und darum bitten können, dass sie Dich für ChipTAN freischalten. Dann hättest Du Dir das Thema App gespart.
Siehe RE: Meine Bank - Raiffeisenbank im Hochtaunus und Folgepostings
-
Bekannt; wir wissen also weiterhin nicht, ob es tatsächlich nicht mehr angeboten wird.
-
Kann auch weiterhin noch online eingerichtet werden, meine Folgekarte die jetzt kam ist dafür auch schon freigeschaltet.
Geht im Online-Banking über die Sicherheitseinstellungen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!