Meine Bank - Raiffeisenbank im Hochtaunus

• Du meinst also komplett nutzlos dann außerhalb Deutschland und ohne Online Bezahlmöglichkeit?

Ich hätte mit einer reinen Girocard ohne Co-Badge genau gar kein Problem. Für die niedrige einstellige Zahl von Tagen pro Jahr, in denen ich mich im EU-Ausland aufhalte, kann ich auch ein paar Geldscheine mitnehmen. Onlinebestellungen laufen bei mir primär Amazon, EBay und selten mal Aliexpress. Da benötige ich keine Kreditkarte.

• Heute ist übrigens der letzte Tag der 4 Monate 3,2% Tagesgeld-Aktion

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Ich habe auf der Rückseite zwei Nummern. Kartennummer und Karten-ID. Beide habe ich versucht bei Amazon als Kreditkartennummer zu hinterlegen. Erfolglos.

Hat mit der Karten-Nummer hier gerade testweise ohne Probleme funktioniert... Vielleicht den Mastercard-ID-Check noch nicht in SecureGo freigeschaltet?

• Bei mir sind es nur noch 1,7%. OK, mehr als bei der ING, aber das ist auch keine Kunst.

Die ING ist zwar schnell was Zinserhöhungen angeht, aber die langen allgemein immer mehr zu als andere.

Komischerweise ist die Raiba HT auch besser wie das DKB Tagesgeld (1,7% vs. 1,5%), aber wahrscheinlich kommt da bald eine Anpassung auf 1,5/1,4%.

Hat mit der Karten-Nummer hier gerade testweise ohne Probleme funktioniert... Vielleicht den Mastercard-ID-Check noch nicht in SecureGo freigeschaltet?

Ich gehe stark davon aus, dass im Brief bei der Karte eine Anleitung dabei ist, muss man nur lesen.

Einmal editiert, zuletzt von websgeisti () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von websgeisti mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• bei mir steht das hier

Komisch. Standen bei dir denn 3,2% auf dem Bildschirm als du abgeschlossen hast?

Bei mir (abgeschlossen 14.12.) steht im PC-Browser 3,2% bis 14.4.25 (und bis 100k).

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Die ING ist zwar schnell was Zinserhöhungen angeht, aber die langen allgemein immer mehr zu als andere.

Ich bin seit knapp einem Jahr Kunde bei ING und Raiffeisenbank im Hochtaunus. Die ING lag zu keinem Zeitpunkt bei den Tagesgeldzinsen vorne, oder wenigstens mal gleichauf.

• Ich bin seit knapp einem Jahr Kunde bei ING und Raiffeisenbank im Hochtaunus. Die ING lag zu keinem Zeitpunkt bei den Tagesgeldzinsen vorne, oder wenigstens mal gleichauf.

Nein, die sind schnell was das allgemeine erhöhen angeht. Das die niemals die höchsten Zinsen gezahlt haben, ist auch mir bekannt.

Finde es auch immer witzig, wie z.B. die DKB immer viele Banken die schlechter zahlen als „abschreckendes Beispiel“ auflistet:

IMG-4919.png

Aber natürlich auch nur die, die schlechter sind. Solche wie die RB HT, die besser zahlen, fallen natürlich unter den Tisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!