Das geht. Kartennummer, sicherheitsnummer ist doch draufgedruckt
Ich habe auf der Rückseite zwei Nummern. Kartennummer und Karten-ID. Beide habe ich versucht bei Amazon als Kreditkartennummer zu hinterlegen. Erfolglos.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das geht. Kartennummer, sicherheitsnummer ist doch draufgedruckt
Ich habe auf der Rückseite zwei Nummern. Kartennummer und Karten-ID. Beide habe ich versucht bei Amazon als Kreditkartennummer zu hinterlegen. Erfolglos.
Ach Frank...
Die Kartennummer hat bei MasterCard immer 16 Stellen und beginnt bei RBHT mit 5205. Die musst du angeben.
Für Online-Zahlungen zuerst Mastercard Identity Check aktivieren. Siehe https://www.meinebank.de/konto…astercard-securecode.html
(Das ist im Online Banking wirklich etwas versteckt.)
Frohe Weihnachten! 🌲
Die Kartennummer hat bei MasterCard immer 16 Stellen und beginnt bei RBHT mit 5205. Die musst du angeben.
Ich gehe davon aus, dass diese Info bei der Karte beiliegt. Der „Startprozess“ bei der Raiba HT war bei mir echt gut beschrieben. Kann da kaum nachvollziehen wo der Nutzer da was versauen soll. Vielleicht liegts aber daran, weil ich kurz 2023 Kunde bei meiner Raiffeisenbank Pfaffenwinkel war, ehe ich dann wieder nach einigen Monaten voll wieder zu meinem seit 2020 existierenden DKB konto zurück bin - und daher die grundsätzliche App und dieses Secure Go Plus kenne.
Bin aber mal gespannt wie lange die Raiba und Sparkassen noch an diesen extra Apps festhalten, denn die sehen doch sicher in den Nutzungsstatistiken das nur wenige Leute es auf zwei Geräten nutzen.
Bei meinem jetigen Person habe ich den Kram nie aktiviert, und weiß auch inzwischen nicht mehr, was ich mit dem PIN-Brief gemacht habe. Da der aktuelle Perso bis 2028 gültig ist, vorher beantrage ich auch keinen neuen
Mein Perso ist auch bis 2028 gültig und ich dachte auch, eID gar nicht aktiviert / bestellt zu haben.
Habe dann aber kürzlich mir mal die Ausweis-App heruntergeladen, damit "Gerät und Ausweis prüfen" auf meinem NFC-Smartphone gestartet und meinen Ausweis an die Rückseite gehalten. Ich war überrascht, dann doch 7 grüne Haken zu sehen. Musste ich nur noch das Pin-Schreiben suchen und habe jetzt auch eID.
Hat man das Pin-Schreiben nicht mehr oder die Pin vergessen, wird einem in der hiesigen Stadt im Bürgerbüro geholfen (steht jedenfalls so auf den Webseiten der Stadt).
Da hätte ich mir in den letzten Jahren ein paar Besuche von Postfilialen sparen können, da ja u.a. auch Post-Ident mit eID möglich sein soll, ohne Filialbesuch.
Unterstützt die Meine Bank Hochtaunus eigentlich Wero?
Unterstützt die Meine Bank Hochtaunus eigentlich Wero?
Das ist das, was Giropay ablösen soll, oder? Ich meine ich hätte gestern gelesen dass das bald kommt. Also, noch nicht.
Nachtrag: Muss mich korrigieren. In der App steht unter "Menü ---> giropay | Online-Bezahlen" folgendes.
"Liebe Kunden,
Vielen Dank für ihr Interesse an giropay. Leider wird der Service in Kürze nicht mehr zur Verfügung stehen. Um schnell Geld an Freund und Bekannte zu senden, können Sie ab sofort die Funktion "Wero" in der BankingApp nutzen. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an ihre Beraterin oder ihren Berater oder an das Service-Team Ihrer Bank"
Wo sich allerdings jetzt genau diese Funktion in der App versteckt, ist mir bisweilen entgangen.
Bin aber mal gespannt wie lange die Raiba und Sparkassen noch an diesen extra Apps festhalten, denn die sehen doch sicher in den Nutzungsstatistiken das nur wenige Leute es auf zwei Geräten nutzen.
Ich hoffe, dass sie das noch lange tun. Warum?
Bei Taschengeld-Apps mit Zugriff auf maximal dreistellige Beträge ist die Ein-App-Lösung kein Problem. Bei einem Konto mit nennenswerter Kreditlinie, angebundenem Tagesgeld oder gar Depot möchte ich keine App auf meinem Smartphone, mit der man womöglich auf mein ganzes Vermögen zugreifen kann. Ein Fingerabdruck ist bei hinreichender krimineller Energie schnell erzwungen. Das ist also ungefähr so sicher wie bündelweise Bargeld in der Sakkotasche. Wohlgemerkt, ich rede nicht von IT-Sicherheit, sondern von simplem Raub, wie es ihn schon immer gab.
Klar, man kann die All-in-one-App auf einem Zweitgerät installieren, das man zu Hause irgendwo sicher(?) aufbewahrt. Dann kann man aber keine Online-Zahlungen freigeben, wenn man unterwegs ist.
Die "altmodische" Lösung mit getrennten Apps löst dieses Problem aus meiner Sicht besser. Banking auf PC oder Tablet, Freigabe auf Smartphone.
Ich weiß, diese Diskussion wird in anderen Foren bis aufs Messer geführt und jedes Lager will beweisen, dass nur seine Meinung Berechtigung hat. Ich möchte das hier nicht fortführen. Lass uns froh sein, dass es unterschiedliche Ansätze gibt und jeder so leben (und "banken") kann, wie er es für richtig hält. Frohe Weihnachten!
Ich weiß, diese Diskussion wird in anderen Foren bis aufs Messer geführt und jedes Lager will beweisen, dass nur seine Meinung Berechtigung hat. I
Ich will damit hauptsächlich sagen, dass man extra Geld für die Entwicklung für zwei Apps verbrennt, wenn die meisten alles auf einem Gerät nutzen. Aber das entscheiden ja die Nutzer und die Banken. Habe auf jedenfall schon viel Kritik gelesen, dass u.a. das es so umständlich und nervig ist, dass die Raiffeisenbanken immer noch auf zwei Apps setzen“.
Sollte Geld durch den unwahrscheinlichen Fall eines Hackings (Hacking auf gezielte Nutzer ohne Hilfsapps ist sehr teuer und dafür muss der Hacker schon wissen dass das Opfer Minimum einen hohen Mio/Mrd Betrag auf dem Konto hat; sonst lohnt sich das garnicht u.U. Wenn nur jemand erwischt wird mit ein paar Tausender auf dem Konto) abhanden kommen haftet die Bank, außer der Nutzer handelt grob fahrlässig (Trojaner-Programme/Apps aus dritten Quellen, Zugangsdaten auf einer Phishing Seite eingeben und dann noch tans/Freigaben rausgegeben) dann reden sich eigentlich alle Banken entsprechend raus und haften nichts.
Wer größere Summen angespart hat, der sollte sowieso niemals nur auf „ein Pferd“ setzen, sondern das Geld auf mehreren Konten parken, ein dafür notwendiger „Ping-Pong-Dauerauftrag“ für kostenlose Konten sollte da dann drinnen sein.
Schöne Weihnachtsfeiertage auch von mir.
P.S. Giropay war sowieso ein Witz und die neue Variante vermutlich auch. Man ist auch selbst schuld daran. Immer warten bis die Amerikaner ein fast perfektes Produkt auf den Markt bringen und dann eine notdürftig schlechtere Variante hier raus bringen. Wenn man so weiter macht, gibt’s irgendwann auch keine Girocard mehr, weil Mastercard und Visa einfach Co-Badges verbieten.
Wenn man so weiter macht, gibt’s irgendwann auch keine Girocard mehr, weil Mastercard und Visa einfach Co-Badges verbieten.
Bevor die Girocard eingestellt wird, wird die eher wieder als separate Karte ausgegeben anstatt als Co-Badge...
Bevor die Girocard eingestellt wird, wird die eher wieder als separate Karte ausgegeben anstatt als Co-Badge...
Du meinst also komplett nutzlos dann außerhalb Deutschland und ohne Online Bezahlmöglichkeit? Super 😁 Spätestens dann sollte der Kunde über einen Bankwechsel nachdenken.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!