Meine Bank - Raiffeisenbank im Hochtaunus

  • Laut deren Webseite geben die, stand jetzt, immer noch eine "Girocard Maestro" zum Konto dazu, was eigentlich nicht sein kann.

  • Laut deren Webseite geben die, stand jetzt, immer noch eine "Girocard Maestro" zum Konto dazu, was eigentlich nicht sein kann.

    Gab es nicht von der Wirtschaftswoche oder so einen Bericht, dass sich einige Institute noch vorsorglich mit einer Reserve eingedeckt haben und noch bis fast Jahresende Maestrokarten ausgeben können? Von daher könnte das Maestro hier schon noch stimmen.

  • Gab es nicht von der Wirtschaftswoche oder so einen Bericht, dass sich einige Institute noch vorsorglich mit einer Reserve eingedeckt haben und noch bis fast Jahresende Maestrokarten ausgeben können? Von daher könnte das Maestro hier schon noch stimmen.

    Ich habe bisher nur gelesen, dass einige Banken die Girocards aller Bestandskunden noch mal vor dem Juli 23 ausgetauscht haben, damit diese die Maestro-Funktion noch so lange wie möglich weiter nutzen können. Das hat bei mir den Eindruck hervor gerufen, dass es nicht so einfach scheint einen adäquaten Ersatz zu finden.

  • Ich würde nicht wetten, dass die Meine Bank nicht auch tatsächlich die maestro noch ausgibt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!