Hallo zusammen,
Congstar X gibt es nun schon seit über 2 Jahren, aber irgendwie nimmt es keiner wahr. 200GB im Telekom Netz inkl. SMS und Telefon Flat und zwei SIM Karten für 50€ (40€) inkl. 52GB EU-Roaming.
Ziel des Tarifs ist es eigentlich Nutzern dynamisch das Volumen zwischen Zuhause als stationärer Nutzung und Mobil nutzen zu lassen. Doch lassen sich die 200GB auch rein Mobil nutzen. Während 200GB für einige auch Zuhause problemlos ausreichen, frage ich mich, warum dieser Tarif so underrated ist und kaum jemand ihn kennt - selbst hier im TT.
Liegt es dann letztlich doch wieder schlicht weg am Preis? Ich erinnere mich an Zeiten wo es hieß - bezahlbare UMTS oder gar LTE Flat für 99€ im Monat - das wäre super. Ähnliches Spiel sah man dann ja schon bei Freenet Funk, als die unlimitierte LTE Flat für 30€/Monat kam. Alle wollten unlimitiertes Volumen haben, als es sogar nur 1/3 von den zuvor genannten 99€ kostete, schreckten dann letztlich doch viele zurück - zu teuer, weil man es ja doch nicht (unterwegs) benötige. Liegt es hier ebenfalls schlicht weg am Preis oder zu unbekannt? Klar, 40€ sind nicht günstig - aber seien wir mal ehrlich - das entspricht dem Tarif des Magerte Mobil S ansonsten (39,95€).