Disclaimer:
Die anderen Unterforen haben nicht so richtig gepasst, daher packe ich es mal hier rein. Der Admin kann gern verschieben.
Bevor Fragen aufkommen. Ich habe keine Ahnung ob es Foren gäbe die für diese doch spezielle Frage geeigneter wären. Ich hoffe einfach auf die Schwarmintelligenz.
Hintergrund:
Meine Nichte hat sich eine Lampe bei Amazon und leider über einem chinesischen Händler (Versand auch aus China) gekauft. Eine Reklamation wäre möglich, jedoch müssten wir dazu die Rücksendekosten (DHL Versand als Paket ~40€) selbst tragen. Da die Lampe ungefähr so viel gekostet hat, macht das wenig Sinn.
Als guter Onkel habe ich angeboten mit die Sache mal anzuschauen.
Problem:
An einer Stelle gibt es eine Art Kerbe im Material, was etwas "optimiert" werden soll, damit es nicht sofort ins Auge fällt. Die Frage ist daher nun: Wie?
Es handelt sich um eine Art hinterleuchteten Kunstoff-Stab (Durchmesser ~8mm). Das Material ist ähnlich einem festeren Gummi, eventuell Silikon oder Acryl.
Ich habe 3 Optionen ausgemacht und weiß nicht welche den größten Erfolg verspricht. Viele Versuche habe ich ja leider nicht.
- Mit einem Skalpell die Oberfläche glätten
- Die Kerbe auffüllen. Wenn ja, mit was? Klebstoff, Silikon,...?
- Die Oberfläche erhitzen damit evtl. das Material verläuft und sich glättet. Keine Ahnung ob das klappen kann.
Was denkt ihr was an besten funktioniert? Gibt es Alternativen?
Vielen Dank im Voraus!