Alles anzeigenHallo, danke euch allen soweit.
Aber das mit Südafrika verstehe ich nicht. Gemäß Länderliste ist es nicht dabei. Damit kann ich dann damit auch nicht telefonieren, oder?
Ich habe die App ja drauf.
Was ist denn satelite App als APK?
Damit geht das dann?
Verstehe ich nicht....???
Und USA dann also ein Zweithandy mit lokaler Sim als Datenbasis oder halt ein Handy mit zweitsim oder zusätzlicher esim mit Datenpaket?
Wenn du in Südafrika bist kannst du auf der deutschen Satellite Rufnummer angerufen werden ( sobald du irgendwie im Internet bist.....egal ob über WLAN oder über WLAN.Hotspot oder über mobiles Internet einer Südafrikanischen SIM-Karte ).
Du kannst mir Satellite dann auch gratis im Rahmen der 100 Freiminuten nach Deutschland ( oder USA oder die anderen Länder auf der Satellite Länderliste Anrufen ) ABER eben nicht über Satellite nach Südafrika ( z.b. um eine Unterkunft zu buchen aus dem WLAN vom Flughafen in Südafrika nach der Landung ).
Deshalb....( Mein Tip ) immer außerhalb der EU ein zweit.Smartphone ( für die SIM-Karte des Urlaubslandes mit dem Datentarif und für Telefonate ins Urlaubsland ).
Das deutsche Smartphone dann im Ausland mit der deutschen Prepaid-Karte ( die möglichst wenig Guthaben haben sollte ) und einem über die Dauer des Urlaubs gültigen Tarif.
Z.b. Penny Mobil ( denn die haben ja wie oben jemand schrieb auch einigermaßen gute Auslandsdaten für die USA buchbar ).