-
-
-
Also meinst du b) 15,29€ sind die Bemessungsgrundlage für die FUP?
-
Ich komme mit deinen gebrachten "Talk & Message Flat Basic" so nicht zurecht. Sagt mir nichts, was das ist.
Nimm einfach den Preis für den Tarif der vertraglich vereinbart ist (schriftlich bestätigt) berücksichtige evtl. Rabatte darauf. Und dann rechne es aus.
Alles was als Zusatzoption gilt, (bspw. Multicard, irgendwelches Mutimediazeug, Streamingdienste) gehört nicht dazu.
-
Talk & Message Flat Basic für 8,99€
Surf Flat M (15 MBit/s) für 17,99€
Multicard-Option Plus für 4,99€
15% Onlinevorteil für -4,80€
=======================
Rechnungsbetrag 27,17€
Was wäre dann da der "Monatspreis"?
a) die unrabattierten 17,99€ Grundpreis für die Datenoption
b) die rabattierten 15,29€ Grundpreis für die Datenoption
c) die unrabattierten 31,97€ Gesamtpreis
d) die rabattierten 27,17€ RechnungsbetragIch komme mit deinen gebrachten "Talk & Message Flat Basic" so nicht zurecht. Sagt mir nichts, was das ist.
Das wäre eine Sprach- und SMS-Flatrate ohne Datennutzung.
-
area58653, ja wie schon geschrieben, du denkst zu kompliziert beim drei mal um die Ecke denken.
Nimm irgend einen Tarif so wie er ist und vergleiche nicht Äpfel mit Birnen (mit Daten/ohne Daten).
Ok, ich denke wir sind damit durch . Du wolltest sicher mit #7 auf einen anzunehmenden oder möglichen Irrtum hinweisen aus #1 oder was auch immer.
-
area58653, ich denke da bist du im Irrtum. Es heißt nicht umsonst "Monatspreis" durch Großhandelspreis x 2.
Und als Monatspreis gilt dann der gezahlte Betrag an den Anbieter für den Tarif "Ypsenwitsch".
Nein. Es wird der Grundpreis genommen der für den Tarif vorgesehen ist. Nach deiner Logik würde #senseumme keinen Byte freihaben im Ausland, bei einem Monatspreis von 0,00 Euro.
-
Ich dachte das es immer um den Grundpreis eines Smartphonetarifes bzw. einer Datendatenoption geht.
Wie wäre es dann bei einem Modularen Tarif:
Talk & Message Flat Basic für 8,99€
Surf Flat M (15 MBit/s) für 17,99€
Multicard-Option Plus für 4,99€
15% Onlinevorteil für -4,80€
=======================
Rechnungsbetrag 27,17€Mich würde das Produktinformationsblatt zu diesem Tarif interessieren. Ob man darin den Rechnungsbetrag zumindest wiedererkennen kann, oder ob dort steht "Listenpreis: 89,99 € pro Monat" und sonst gar nichts. Darum geht es ja bei Transparenzverordnung, daß man sich das nicht aus irgendwelchen Fußnoten auf irgendwelchen Webseiten zusammenklauben muß.
Idealerweise werden in einem PIB übersichtlich die rabattierten Grundpreise und die wichtigsten Zusatzoptionen mit aufgeführt, zum Beispiel:
Listenpreis: 14,99 €
Grundpreis mit Rabatt ABC: 8,99 €
Option Multicard +4,99 €
Option Surf Flat XY +19,99 €
-
Ich denke das bei solchen Taifen das Produktinformationsblatt nur die 8,99€ des Sprach- und SMS Basistarifs ausweist und die Datenkomponente entweder garnicht ausgewiesen ist oder mit 0,49 €/MB.
Die Datenoption ist ja nur eine Option die den Basistarif ergänzt bzw. bei der Datenkomponente überschreibt.
Rabatte hab ich noch nie auf einem Produktinformationsblatt gesehen. Allerdings wird die FUP ja auch nur auf den unrabattierten angewendet. Weiß nicht ob das so sein muss oder Kulanz ist. Aber man bekommt das genaue FUP Volumen ja eh in jeder Begrüssungs-SMS mitgeteilt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!