Eingehende Rufnummerportierung zu o2 wird nicht bearbeitet

  • Ich hatte mich per Email erst an die Adresse und dann seit gestern (ggf. Außerhalb der Arbeitszeit dort) die erste Nummer genutzt. Heute jemanden erreicht und offensichtlich endlich Erfolg. Vielen Dank jokay2010

    Nachdem ich die besagte Hotline bemüht habe gibt es bei mir endlich Bewegung, es wurde mir per SMS und E-Mail einen Termin in 4 Wochen bestätigt. Das macht mit der Zeit bisher die unglaubliche 10 Wochen Warten auf eine Portierung. Was mich etwas irritiert ist der Inhalt der E-Mail, dort steht "Ihr DSL Auftrag" und dann "Ihre Rufnummermitnahme zu o2 Internet@Home". Beauftragt habe ich aber eine Portierung auf einem o2-Mobilfunkvertrag :/

  • Nachdem ich die besagte Hotline bemüht habe gibt es bei mir endlich Bewegung, es wurde mir per SMS und E-Mail einen Termin in 4 Wochen bestätigt. Das macht mit der Zeit bisher die unglaubliche 10 Wochen Warten auf eine Portierung. Was mich etwas irritiert ist der Inhalt der E-Mail, dort steht "Ihr DSL Auftrag" und dann "Ihre Rufnummermitnahme zu o2 Internet@Home". Beauftragt habe ich aber eine Portierung auf einem o2-Mobilfunkvertrag :/

    Klingt komisch und würde auch die 4 Wochen erklären; im Mobilfunk sind es ja in der Regel 7 Tage. Vielleicht wurde einfach versehentlich die falsche Vorlage gewählt? Ich würde da einfach am Mittwoch noch mal kurz anrufen und nachfragen; die Dame die unseren Fall bearbeitet hat, war super freundlich und kompetent.

  • Ich war länger nicht mehr im Forum, aber hier findet man nach wie vor alle Infos.


    Ich möchte meine Festnetznummer von Sipgate zu meinem bestehenden Mobilfunkvertrag bei o2 Portieren und habe diesen Thread verfolgt. Habe das entsprechende Formular an die hier genannte Emailadresse geschickt und gestern, zwei Tage später kam auch schon die Bestätigung (erst von o2, einige Stunden später auch von Sipgate). Das Portierungsdatum ist bei mir auch erst in 4 Wochen und ich bekam auch die Bestätigung zur Portierung auf einen internet@home Vertrag. Habe dann mal angerufen, Kundennummer genannt und die nette Dame wusste sofort worum es ging und dass die Festnetznummer tatsächlich zum Mobilfunkvertrag portiert wird und nicht etwa zu einem DSL Anschluss (den es in meinem Fall auch nicht gibt), hat auch gesagt, dass die Bestätigung tatsächlich etwas unglücklich ausgefallen ist und sie das die Tage schon mal gehört hat (vielleicht von jemand aus dem Forum haha).

  • Hat hier jemand zufällig auch Probleme? Ich versuche aktuell von Congstar aus einem laufenden Vertrag (sofortige Portierung ist von Congstar freigegeben worden) zu o2 zu Portieren. Anträge sind auch lt MNP Hotline (vielen Dank für die Nummer hier!) vorhanden, aber es rührt sich grad nichts und soll noch etwas Geduld aufbringen. Bin ich nach 48h zu hektisch? Ich bin sonst eine Antwort innerhalb von 2 Stunden gewohnt, die per EmaiL und SMS an alte/neue Nummer gesendet wird

  • Hast du die Rufnummernmitnahme selbst online oder per App beauftragt bei o2? Manchmal werden die Anfragen geschluckt, würde einfach nochmal einen Auftrag erstellen.

  • Nach erneutem Anruf konnte das Problem gelöst werden. Das Problem war "Deaktivieren Task" blockiert die Portierung. Dabei war wohl nicht klar was der genaue Grund selbst dafür darstellt und es war die hinterlegte Kündigung des Tarifs (für bessere VVL Angebote). Die MNP Hotline konnte dies selbst rausnehmen, danach lief es sofort und wurde wieder reingesetzt. Portierung ist für den 27. von beiden Seiten nun bestätigt.


    Die MNP Hotline ist wirklich sehr freundlich, technisch und fachlich gut aufgestellt und kann direkt ohne Umwege helfen. Pluspunkt wäre gewesen, wenn man bei einem Fehler auch aktiv auf den Kunden direkt zugehen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!