Eingehende Rufnummerportierung zu o2 wird nicht bearbeitet

  • Meine eingehende portierung wurde auch einfach nicht bearbeitet ohne Fehlermeldung. Auch bei erneuten Versuchen. An der MNP Hotline habe ich von einer netten Mitarbeiterin das Formular per Mail erhalten und an diese zurückgesendet.

    Danach wurde es innerhalb der üblich kurzen Zeit direkt bearbeitet. Nur als info :)

  • Bei meiner Portierung zu o2 (eingehend) im Mai hat es auch fast 14 Tage gedauert, bis mal eine Auftrags-Bestätigung kam, obwohl ich die Portierung zwischendrin immer wieder mal neu angestoßen hatte

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Hatte am 09.09.22 einen Neuvertrag gemacht, ihn am 19.09. aktiviert, Portierung von Drillisch/sim.de zu O2 war am 28.09. Also 8 Werktage später (ohne Samstag).
    Die Nummer ist ursprünglich (vor langer Zeit) aus dem Telekomnetz (Pennymobil). Es gab keine Probleme. Scheint also nicht immer im Sept. der Wurm drin gewesen sein.
    Sipgate ist ja z.Z. sicher ein "Spezialfall". Aber Funk, hmm...

  • Da auch auf die Emails dahin bisher nicht reagiert wurde, warte ich jetzt noch bis Donnerstag. Sollte dies auch zu keiner Lösung führen, werde ich es wohl tatsächlich eskalieren

  • Nachtrag: An der Hotline haben wir nun jemanden dran bekommen und es liegt ein Fehler im Auftrag vor. Schön zu wissen ;) Leider weiß man nicht, wie man damit verfahren soll. Morgen soll ein Rückruf erfolgen dazu... bin gespannt.

  • Nachtrag #2: Unerwartet kam gerade eine Email mit der Bestätigung von O2, dass der Auftrag nun bearbeitet wird. Es geht vorwärts.

  • Und alle guten Dinge sind drei, dann kam auch schon der Portierungstermin für in 7 Tagen. Hoffe nun klappt alles.

  • Nachtrag: An der Hotline haben wir nun jemanden dran bekommen und es liegt ein Fehler im Auftrag vor. Schön zu wissen ;) Leider weiß man nicht, wie man damit verfahren soll. Morgen soll ein Rückruf erfolgen dazu... bin gespannt.

    Welche Hotline hast du angerufen?

  • Ich hatte mich per Email erst an die Adresse und dann seit gestern (ggf. Außerhalb der Arbeitszeit dort) die erste Nummer genutzt. Heute jemanden erreicht und offensichtlich endlich Erfolg. Vielen Dank jokay2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!