• Heute hatte ich meine erste Erfahrung mit der Hotline von O2.

    Zuerst einmal, so lange musste ich noch nie warten, egal ob bei 1&1 oder bei Vodafone. Ist das normal bei denen?

    Dann konnten die mal so gar nicht helfen, obwohl ich mich auch online nicht einloggen kann.


    Ich habe einen O2 Neuvertrag über deinhandy.de abgeschlossen.

    Von O2 kam eine Mail mit der Bitte, meine E-Mail Adresse zu bestätigen.

    Als das nicht funktionierte, habe ich eben die Hotline angerufen. Über 12 Minuten Warteschleife und vom Kundenberater kam nur die Antwort, dass das Problem mit dem Einloggen bekannt sei. Auf meine Frage, ob wir das dann nicht jetzt am Telefon machen könnten, kam nur die Antwort, dass ich es halt jeden Tag online weiter versuchen müsse. Am Telefon ginge das nicht. Klasse, schließlich bin ich deren Kunde, also welcher Grund hat dann so eine Hotline?

    Wofür sitzen die denn da??

    Ehrlich, ich hoffe, der Wechsel zu O2 ist keine ganz miese Idee. Ab und an braucht man ja vielleicht die Hotline.

    Übertreibe ich jetzt und habe nur einen schlechten Tag erwischt oder ist sowas normal bei denen?

  • Ich hatte bisher nie Probleme mit der Hotline. Mir konnte (schlussendlich) immer geholfen werden. Es gibt bei o2 auch eine stundengenaue Anzeige der Auslastung der Hotline und einen Rückrufservice, damit man sich nicht Ewigkeiten in die Warteschleife hängen muss.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Das Warten wäre ja in Ordnung, wenn einem auch geholfen würde.

    Jetzt sieht es nämlich so aus, dass bald mein Pixel kommt, aber der Zeitpunkt der Rufnummernmitnahme in den Sternen steht.

  • Ich habe noch mal angerufen und siehe da, natürlich ginge das am Telefon.

    Der Erste hatte keine Ahnung oder war lustlos. Jedenfalls ist es jetzt geregelt.

    Ich hoffe, dass die Mitnahme meiner Rufnummer nicht wirklich bis zu zwei Wochen dauert.

  • In der Regel dauert es nach Eingang ca. am nächsten Werktag 4h bis zur Bearbeitung. Danach erhält man per SMS (auf neue und alte Nummer) und Email den Termin. Dieser ist idR genau 7 Tage folgend.


    Allerdings habe ich seit Freitag auch Probleme mit einer Portierung und da kam bisher noch gar nichts. Gestern haben wir erneut den Antrag gestellt und weiterhin keinerlei Rückmeldungen. Da es immer am nächsten Werktag ein paar Stunden dauerte, ist das vielleicht noch ein manueller Prozess der dort durchgeführt wird? (Reine Spekulation, keine Aussage!). Vielleicht gerade urlaubsbedingt daher auch langsamer...

  • Hatte bisher zwei mal Kontakt mit O2.

    Einmal war es ein ungebetener Werbeanruf. Der Herr war sehr nett und hat auf meine freundliche, aber bestimmte Bitte, Werbeanrufe in Zukunft zu unterlassen, gut reagiert. Er hat es im System notiert, seither ist Ruhe.


    Beim zweiten Mal ging es um einen Fehler in der Rechnung. Eine Ersatz-SIM-Karte wurde doppelt abgerechnet. Habe nur 3-5 Minuten in der Warteschlange gewartet. Hatte dann einen sehr netten Herrn am Telefon, der den Fehler erkannt hat und sofort eine Gutschrift veranlasst hat. Diese wurde im nächsten Monat ordnungsgemäß Verbucht.


    Alles in Allem: Bin sehr zufrieden mit dem O2-Service.

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