Cosmos Direkt VorsorgePlan usw.

• cosmos

Unsere Gutscheine wollten auch nicht kommen.

Nach einigen Reklamation erhielt ich dann per E-Mail einen Gutschein-Code, daraufhin habe ich taggleich alle anderen fehlenden Gutscheine reklamiert.
    Am Tag darauf kamen per Post Tank-Gutscheine von Cosmos, was ja nichts mit meiner Mail am Vorabend zu tun haben konnte. Also gehe ich davon aus, dass Cosmos Amazon durch Tanken ersetzt hat.

Antworten auf meine Mail-Anfragen nach Amazon wurden bisher nicht beantwortet.

Ich habe das Vorsorgekonto zum zweiten Mal abgeschlossen, es wurde sowohl mit Gutschein als auch kwk prämiert. Nochmals werde ich es allerdings nicht versuchen.

• Cosmos

Cosmos bietet wieder einen 25-Eur-Amazon-Gutschein an, für Abschlüsse der Flexiblen Vorsorge.
    Auch Konten für Kinder werden prämiert, aber missbräuchlicher Mehrfachabschluss wird ausgeschlossen.
    Das Angebot steht direkt auf der Cosmos-Seite

• cosmos

Ja, aber es darf wohl nicht zu oft sein.
    Wir haben jetzt bereits 2 x mitgemacht und ich werde erst mal keine weiteren Abschlüsse machen.

Gibt es hier Erfahrungen, ob Cosmos schon wg. zu vieler Abschlüsse abgelehnt hat?

Und bitte kwk nicht vergessen, es gibt leider nur Sachprämien

• Cosmos Direkt VorsorgePlan

Hat jemand damit Erfahrungen?
    Das Sparbuch sollte man doch auch als Tagesgeldkonto nutzen können?
    Hab ich was falsch verstanden oder bekommt man in den ersten 3 Jahren 2,5% und kann monatl. an sein Geld ran?

Cosmos Direkt VorsorgePlan

• Re: Cosmos Direkt VorsorgePlan

Zitat

Original geschrieben von winniepuuh
    Hat jemand damit Erfahrungen?
    Das Sparbuch sollte man doch auch als Tagesgeldkonto nutzen können?
    Hab ich was falsch verstanden

Ja: Erst im dritten Jahr - und zwar für das Geld, das du im ersten Jahr eingezahlt hast - gibt es 2,5 Prozent. Im ersten Jahr gibt es 1,2 und im zweiten 1,5 Prozent. Das Geld kannst du aber i.d.T. jederzeit (ich meine monatlich) abheben.

Trotzdem ist das Produkt m.E. erst mal nicht schlecht - man muss mal sehen, wie sich der Zinssatz ab dem vierten Jahr entwickelt.

• Re: Cosmos Direkt VorsorgePlan

Zitat

Original geschrieben von winniepuuh

Hab ich was falsch verstanden oder bekommt man in den ersten 3 Jahren 2,5% und kann monatl. an sein Geld ran?

Cosmos Direkt VorsorgePlan

Ja, da wurde etwas falsch verstanden.
    Es gibt im 1. Jahr 1,2%, im 2. Jahr 1,5% und im 3. Jahr 2,5%.

Durchschnittsrendite nach 3 Jahren: 1,61 %

• Tagesgeld bei CosmosDirekt gibt jetzt 0,75%. Immer noch viel zu wenig, aber besser als Extrakonto. Kredit wird mir jetzt zu 5,9% angeboten.

Galaxy A53, SimonMobile, Norma-Connect

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!