Uhrzeit am Handy

• Moin

ich habe ein neues Rentnerhandy für meinen Schwiegervater gekauft da er sein altes verloren hat.

Nach dem sperren der Karte und Bestellung einer Ersatzkarte bin ich nun am rätseln wie die Uhrzeit richtig eingestellt wird.

Trage ich die Uhrzeit und das Datum am Handy ein, steht es natürlich auf dem Display.

Aktiviere ich aber nun den Punkt das die Uhrzeit und das Datum vom Netz kommen soll, funktioniert das nicht.

Das Handy ist im Netz eingebucht.

Ich habe mit dem Handy schon angerufen und ich wurde auch angerufen.

Alles funktioniert wieder wie es soll ... auch das Guthaben ist auf die Ersatzkarte gebucht worden..

Nur das Datum und die Uhrzeit wird nicht automatisch angezeigt ...

Habt ihr eine Lösung ??

Neustart habe ich schon mehrmals gemacht ... keine Änderungen.

Danke

Kein Kopter ist auch keine Lösung

• Aktiviere ich aber nun den Punkt das die Uhrzeit und das Datum vom Netz kommen soll, funktioniert das nicht.

Das funktioniert meines Wissens nur bei Anbietern im Telefónica-Netz - darunter fallen eine ganze Menge Marken. Nur dann kann die Uhrzeit und das Datum automatisch netzseitig gesetzt werden. Anbieter, die das Telekom- oder Vodafone-Netz nutzen, haben dieses Feature nicht.

• Das Handy ist bei Klarmobil.

Im Display steht Vodafone.

Bei meinem Smartphone was bei Vodafone gebucht ist erscheint das Datum und die Uhrzeit automatisch. ... hmmmmm

Kein Kopter ist auch keine Lösung

• Trage ich die Uhrzeit und das Datum am Handy ein, steht es natürlich auf dem Display.

...

Habt ihr eine Lösung ??

Wenn es mit der Karte nicht funktioniert dann die Funktion auslassen.

Edit: Das es nicht alle Anbieter mittlerweile anbieten wusste ich auch nicht, man lernt nie aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!