Deutsche Skatbank

• Skatbank

Die Skatbank bietet ein neues Girokontomodell an, das "Skatbank Flat Konto". Dabei wird mit einem 0% Dispozins geworben.

Alle Details: https://ssl.skatbank.de/content/skatbank-flatkonto

Die Nachteile: - Monatliche Kontoführungsgebühr von 7,50€, max. Dispo von 2.500€, Gehalts-/Renteneingang von min, 1250€.

Quintessenz: Wenn man den Dispo koinsequent voll ausschöpft, hat man einen Kleinkredit zu 3.6%. Eigentlich ist das Ganze aber wohl eher ein Marketing-Gag.

• Re: Skatbank

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Die Skatbank bietet ein neues Girokontomodell an, das "Skatbank Flat Konto". Dabei wird mit einem 0% Dispozins geworben.

Ohne mich da jetzt konkret eingelesen zu haben:
    Den Dispo zu 0% soll jeder Kunde bekommen? Wohl kaum. ;)

Oder ist es besonders schwer da Kunde zu werden? :D

• Re: Re: Skatbank

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Den Dispo zu 0% soll jeder Kunde bekommen? Wohl kaum. ;)

Warum denn nicht? Bei 7,50 / Monat Kontoführungsgebühr ist das kein Schnäppchen. Diese Bank fällt seit längerem durch "unkonventionelle Modelle" auf, immer hin ist es die erste und bisher einzige Bank die für bestimmte Einlagen Strafzinsen kassieren möchte. Dass dafür bisher Einnahmen generiert wurde glaube ich eher nicht.

Ansonsten dürfte dort jeder ein Konto bekommen der, bonitätsabhängig, auch bei anderen VR Banken ein Giro mit Dispo erhält.

• Re: Re: Re: Skatbank

Zitat

Original geschrieben von paul_k_9
    Warum denn nicht? Bei 7,50 / Monat Kontoführungsgebühr ist das kein Schnäppchen.

Was nehmen die Banken sonst an Dispo?
    15%?

Wenn ich mich per Grobüberschlag nicht verrechnet habe,liegt der Kunde,der die 2500/2000/1500€ Marke jeden Monat erreicht,doch ziemlich günstig.

Oder wird das anders gerechnet?
    Kündigen kann man ja noch der Begleichung immer noch.

• Die DKB nimmt ca 7%. Aber wer geht denn Monat für Monat in den Dispo? Kleinkredite sind derzeit problemlos für 3% p a zu bekommen. Im Vergleich dazu ist das "Angebot" der Skatbank schlicht zu teuer.

• Ist bei der Skatbank für das kostenlose Konto Gehaltseingang nötig?

Wenn ja, wie hoch? Gehen auch Eigenüberweisungen?

Ich finde dazu nichts auf deren Webseiten.

Laut Infos auf deren Seiten kann man bei Volks- und Raiffeisenbanken am Automaten einzahlen, richtig?

Kostet das was (wieviel)?

Auf den Seiten einer Volksbank hier gibt es dazu keine Preisangaben (also dann kostenlos?) ...

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Kein Eingang nötig.

Einzahlen ist Sache der Standorte:

Bargeldeinzahlungen

Als Direktbank verfügt die Skatbank über keine eigenen Filialen.

Eine Bargeldeinzahlung ist bei allen teilnehmenden Banken der genossenschaftlichen Finanzgruppe Volksbanken Raiffeisenbanken möglich. Die Legitimation an deren SB-Geräten erfolgt über die SkatbankCard (girocard). Die Einzahlung ist auf Scheine (keine Münzen) und max. 10.000,- Euro beschränkt. Ob und ggf. in welcher Höhe eine Entgelt anfällt, obliegt der jeweiligen Bank.

https://www.skatbank.de/privat…omodelle/trumpfkonto.html

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• ghor Nötiger Zahlungseingang 1000 € nur, wenn du eine kostenlose Mastercard möchtest.

Aber nur 50 Buchungen pro Monat kostenlos? Danach je 10 ct...

Nix für mich.

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!