Deutsche Skatbank

• Mich hätte vorallem die Einzahlungsmöglichkeit interessiert.

Habe eben die Volksbank hier im Stadtteil angerufen.

Mir wurde mitgeteilt, Einzahlung für Fremdkonten wäre nicht möglich.

Vielleicht hat man nicht richtig zugehört, um welche Bank es geht (oder das nicht "auf dem Schirm")?

Habe mal eine entsprechende Anfrage an die Skatbank geschickt.

Man möchte mir doch bitte mal mitteilen, wo Einzahlen hier im Ort möglich ist.

Vielleicht stellt sich auch heraus, dass die telefonische Info der hiesigen Volksbank falsch war.

Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

Einmal editiert, zuletzt von ghor ()

• Enttäuschende Antwort ...

Zitat von Antwort von Skatbank

Die Möglichkeit der Bargeldeinzahlung bei einer anderen Bank können Sie nur bei dieser direkt erfragen.

Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Eine andere Antwort hätte mich in der Tat überrascht. Alle oder zumindest die meisten Volksbanken/Raiffeisenbank sind eigenständig. Ob eine Bank eine bestimmten Service anbietet, kann nur diese zuverlässig beantworten. Man ist zwar in einem Verbund, das heißt jedoch nicht das alle untereinander 100% der Dienstleistungen anbieten. Bei Sparkassen ist das ähnlich.

• Thomas Naja, wenn man auch online shoppt und im Laden bargeldlos zahlt... Da kommt neben den regelmäßigen Buchungen einiges zusammen.

Dazu zählt auch jede Zahlung mit der Girocard?

Fremde kostenlose KK nutzen und eine Monatsbuchung ;)

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Als Ergänzung könnte ein Comdirect Konto dienen. Man überweist jeden Monat >= 700€ per DA dorthin und wickelt alle "buchuingintensiven" Zahlungen darüber ab.

VISA Debit haben die auch kostenlos, daher auch Bezahlung per Phone/Uhr möglich.

Evtl. ergänzt durch echte KKs wie GenialCard oder Payback Amex.

Thomas hatte mich übrigens vor ca. 1,5 Jahren durch seinen Tipp auf die Skatbank gebracht. Im Großen und Ganzen bin ich auch zufrieden, bis auf:

- die überraschende allererste Abbuchung von 5€ für die Girocard (hatte ich wohl überlesen)

- irgendein Algorithmus von denen schreibt mir jeden Monat, dass automatisch ein Dispo eingerichtet würde. In der Kontoinformation ist davon nichts zu sehen, die Hotline weiß auch von Nichts. Bisher überweise ich an jedem Monatsletzten meine regelmäßige Haupteinnahme mit "/SALA 153" dorthin.

Aber sonst gut:

SEPA Realtime ein- und ausgehend (kostenlos, nicht 1€ wie jetzt bei der CoBa)

Apps funktionieren (bei der DKB wohl nicht selbstverständlich..., will ja auch nur führende TechBank werden....)

• Sprite

Hast du denn mal bei einer Volksbank eingezahlt? Am Automaten?

War das kostenlos? Wenn ja, darf man wissen, wo (Ort)?

Bei "Eine Bargeldeinzahlung ist bei allen teilnehmenden Banken der genossenschaftlichen Finanzgruppe Volksbanken Raiffeisenbanken möglich." hatte ich schon gedacht, dass es auch bei der Volksbank hier möglich wäre oder zumindest, dass die Skatbank mitteilen kann, bei welcher Bank.

Jetzt denke ich: Könnte ja auch sein, dass es bei keiner möglich ist, weil keine teilnimmt.

---

Wenn mich nicht alles täuscht, kann man mit Norisbank Konto an den Automaten der Commerzbank einzahlen und 500 € Eigenüberweisung (oder Einzahlung) monatlich sollten reichen für die Kostenfreiheit. Daher würde ich die momentan favorisieren (da mir die Commerzbank zu neugierig ist).

Einmal editiert, zuletzt von ghor ()

• Hast du denn mal bei einer Volksbank eingezahlt? Am Automaten?

War das kostenlos? Wenn ja, darf man wissen, wo (Ort)?

Vor einiger Zeit habe ich mir den Startbildschirm einer Skatbank Karte im Geldautomaten einer VR Bank angeschaut.

Den Menüpunkt "Geld einzahlen" gab es dort gar nicht. Ich kann das bei Gelegenheit wiederholen im PLZ Bereich 46499 (Niederrhein).

• Heute nochmal "Bareinzahlung mittels Skatbank Girocard in VR-Bank Geldautomat in einem anderen Ortsteil getestet:

Den Menüpunkt "Geld einzahlen" gibt es dort auch nicht.

Wenn die also sagen: "Die Möglichkeit der Bargeldeinzahlung bei einer anderen Bank können Sie nur bei dieser direkt erfragen." verzichtet man entweder auf diese Kombi, ruft alle Banken im Umkreis an oder sucht sich etwas Anderes. Was funktioniert ist VR Karte einer lokalen Bank in Automaten eben dieser. Die wollen aber mittlerweile trotz Genossenschaftsanteil min. 3,90 €/Monat, was ich nicht mehr einsehe.

• Die DKB nimmt ca 7%. Aber wer geht denn Monat für Monat in den Dispo? Kleinkredite sind derzeit problemlos für 3% p a zu bekommen. Im Vergleich dazu ist das "Angebot" der Skatbank schlicht zu teuer.

Es geht icht darum um regelmässig in den Dispo zu gehen, sondern eher darum sowas wie ein Kartenlimit zu haben wenn man wo über Paypal oder Girocard zahlt. Entweder gleicht es sich mit den kommendne Geldeingängen von selbst aus, oder man gleicht es mit Guthaben vom Tagesgeld wieder aus.

Dazu zählt auch jede Zahlung mit der Girocard?

Fremde kostenlose KK nutzen und eine Monatsbuchung ;)

Wenn man eh eine Kreditkarte nutzt, dann hat man eh ein seperates Kartenlimit, da ist dann der 0% Dispo nicht mehr so attraktiv.

Aber ansonsen ist der 0% Dispo eben besonders intressant wenn man mit Paypal oder Girocard bezahlen müssten, das man dann nich gleich Dispozinsen zahlen muss auch wenn man nur für ein paar Tage ins Minus geht.

Als Ergänzung könnte ein Comdirect Konto dienen. Man überweist jeden Monat >= 700€ per DA dorthin und wickelt alle "buchuingintensiven" Zahlungen darüber ab.

Wäre prinzipiell eine Möglichkeit, macht die Sache aber relativ unattraktiv, weil man dann ständig den Kontostand des Comdirekt-Konto im Auge behalten muss, damit man nicht beim Comdirekt-Konto kostenpflichtig in den Dispo geht während der kostenlose Skatbank-Konto ungenutzt bleibt.

Richtig komfortabel ist die Sache eben nur wenn man die Girocard von der Skatbank nutzt, und auch Paypal über die Skatbank laufen lässt, so das es automatisch auf den kostenlose Dispo der Skatbank geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!