Keine E-Plus Aufladencodes mehr bei Penny

• Bei nettokom funktionieren sowohl E-Plus als auch o2 Codes

Das bringt uns näher zum Problem: Funktionieren NettoKOM Codes bei Free&Easy (E-Plus) SIMs. Ich vermute: nein.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Wird E-Plus Cash aus den Läden verschwinden, was wird aus Aldi Talk Cash was ja auch mehr oder weniger Eplus Cash ist.

Entweder ist es der Anfang vom Ende der grün-schwarzen E-Plus Kärtchen (glaube ich aktuell nicht, sonst müsste Telefonica warscheinlich erstmal aufräumen und evtl. ein einheitliches Aufladecodesystem für alle Marken haben um Geld sparen zu können.

Oder aber Penny hat analysiert und festgestellt, das keine/zu weniger E-Plus Karten verkauft werden und deshalb ausgelistet.

• Es gibt auch 16 stellige o2 Codes.

Wäre mir neu, 16 stellig sind eigentlich Codes aus dem E-Plus System.

Vielleicht geh ich mal dass Risiko ein und versuche die E-Plus Karte mit o2 chash aufzuladen. Wenn ich Pech habe, habe ich 15 Guthaben die ich nicht nutzen kann.

• Habe mal einen 5 Euro NettoKOM Code gekauft, den ich Dir zur Verfügung stellen kann. Wäre allerdings nett, wenn du vorher 5 Euro als Pfand via paypal senden kannst. Würde das Pfand dann erstatten, wenn der NettoKOM Code bei Dir nicht einlösbar und von mir eingelöst wurde.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Hat 4x4 Stellen, also 16 Ziffern.

Kontaktformular

• Habe heute mal ausgiebig mit einem o2 Mitarbeiter gesprochen.

Dieser hat mir nun erklärt das o2 wohl komplett auf das E-Plus Cash System umgestiegen ist und nur noch 16 Stellige Codes anbietet statt der alten Codes mit 12 Stellen.

Ich sollte also mittlerweile problemlos meine F&E Karte mit o2 Cash laden können, das selbe gilt angeblich auch für Aldi Talk.

Genauso soll angeblich o2 mit Aldi Talk Cash geladen werden können.

Im Zuge der Umstellung nimmt man nach und nach E-Plus Cash komplett aus der Vermarktung.

Einmal editiert, zuletzt von Stromae ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!