Keine E-Plus Aufladencodes mehr bei Penny

• Ich nutze noch eine sehr alte Eplus Free&Easy Karte da diese einen für einen bestimmten Zweck perfekten Tarif bietet.

Bisher habe ich immer Aufladencodes beim Penny Markt um die Ecke gekauft, dort gibt es mittlerweile keine mehr. Auch auf Nachfrage konnte die Damen an der Kasse E-Plus im System nicht mehr auswählen.

Klar ich kann meine Aufladencodes auch wo anderst kaufen, aber wenn Penny keine Codes mehr anbietet, wird es wohl nicht lange dauern bis auch andere Händler folgen.

Bei der Hotline war man überfordert und der Meinung E-Plus gibt es seit Jahren nicht mehr und ich soll o2 Cash kaufen. Das funktioniert aber garantiert nicht da o2 Cash nur 13 Zahlen nutzt und darauf reagiert das System mit einer Fehlermeldung.

Wer weiß mehr? Wird E-Plus Cash aus den Läden verschwinden, was wird aus Aldi Talk Cash was ja auch mehr oder weniger Eplus Cash ist.

• Frag doch mal Telefonica o2 was der Quatsch mit den Auflade-Codes soll sieben Jahre nach der Übernahme soll. Den Netzbetreiber "E-Plus" gibt es ja in der Tat nicht mehr und "Free&Easy" ist jetzt wohl oder übel ein o2-Tarif.

• Aldi ist da eh so ein spezieller Fall wo E-Plus Codes gehen,aber keine o2 Codes.

Bei allen anderen gehen zusätzlich auch o2 Codes (ay Yildiz, WhatsApp Sim, nettokom,etc.)

• Noch bekommt man ja Aufladencodes nur eben bei Penny nicht mehr. Ob das nur Penny betrifft oder in Zukunft alle Händler wird sich zeigen.

Richtig nervig wird es sicherlich auch für alle Aldi Talk Kunden die dann immer zu Aldi müssen zum aufladen.

Einfacher wäre ja wenn o2 es einfach mal schaffen würde für alle Prepaid Tarife die Aufladung mit o2 Cash zu ermöglichen.

Die Fusion ist ja erst 7 Jahre her da hatte man für so etwas ja kaum Zeit.

• Es gibt ja auch noch simyo codes. Funktionieren die mit E-Plus SIMs? Vielleicht hat Dein Penny ja noch die Simyo Aufladecodes?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Es gibt auch 16 stellige o2 Codes.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!