Mobile ankommende Festnetznummer für Normalos

• Was muss ich bei der Fritz Box einstellen um Fritz Box seitig, beim abgehenden Parallelruf, die Rufnummer des Anrufers sehen zu können, wenn der Voip Anbieter das unterstützen sollte?

Bei mir:

Telefonie->Eigene Rufnummer->AnbieterXY

Rufnummer bearbeiten->Anderer Anbieter->Weitere Einstellungen

Habe ich unter 'Rufnummerübermittlung' mehrere Auswahlmöglichkeiten u.a. 'Rufnummer in P-Preferred-Identity'.

Wäre das dann richtig oder habe ich einen Denkfehler gemacht?

Hat jemand eine Empfehlung für einen VoIP Anbieter, der das unterstützt?

• Johnny hatte Voip2gsm als eine Betamax empfohlen....

Das sollten dann eigentlich alle betamaxanbieter funktionieren....und man konnte dann entsprechend den davon nehmen der m günstigsten ist zu dem Mobilfunk zu dem du umleiten willst ( im Normalfall wohl Deutschland Mobilfunk ?....ich habe das früher aber auch gerne zu Thailand mobil gemacht ).

Ich wurde da Mal voipmove.com ins Spielfeld werfen....0,9 US.Cent pro minute netto....wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Ich habe damals allerdings die Umleitung über pbxes.com ( eine virtuelle Telefonanlage ) gemacht, weil ich in Deutschland auch mobiles Internet genutzt hatte....und das eben nur wenn ich mich auch in Deutschland aufgehalten hatte ( entsprechend gsb es bei mir keine fritz.box, wenn ich nicht hier war....und da hatte dann eine Weiterleitung zum Thailand ha es damals nicht funktioniert ohne Internet in Deutschland das wiederum zusätzlich hätte bezahlt werden müsse.n extra nur um die Fritze betreiben zu können.

In den letzten 3...4....5 Jahren habe ich aber keine Weiterleitung mehr genutzt.

Erfüllt wurde die Aufgabe stattdessen über Simquadrat/Sipgate wenn ich in Deutschland war....

...in Asien direkt per VoIP per Csipsimple.App

Weiterleitung empfehle ich eigentlich nicht mehr und nutze sie eben auch nicht mehr selbst ( das bessere ist des guten feind.....aber was besser ist muss eben jeder selbst für sich entscheiden ).

• Hallo, habe das gleiche Setup und dies mit Parallelcall in der Fritz Box und Clip no Screening gelöst, damit ich am Handy auch die Nummer des Anrufenden und nicht nur meine eigenen Festnetznummern sehe. Allerdings geht speziell das Clip no Screening ja nicht mit o2 SIP outbound, oder?

Nein, das geht leider nicht. Du könntest Dir ggf. per Push-Email Abhilfe schaffen, idR kommt dann zeitgleich die Notification mit der Nummer im Betreff.

• Das Problem sind für die O2 Kunden dann halt die Verbindungsgebühren, die man sich über die O2 Flat von ausgehend o2 SIP zur zum Mobilfunktarif gehörenden Festnetznummer eben spart.

Man zahlt halt den Verbindungspreis dafür pauschal. Und in den allermeisten Fällen lohnt sich diese Pauschale nicht einmal ansatzweise.

• Man zahlt halt den Verbindungspreis dafür pauschal. Und in den allermeisten Fällen lohnt sich diese Pauschale nicht einmal ansatzweise.

Wo bezahlt man eine Verbindungspauschale?

• Wo bezahlt man eine Verbindungspauschale?

Na um über o2 SIP telefonieren zu können. Oder gibt es diesen SIP-Account kostenlos?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!