fonial.de Erfahrungen

  • Man muss bei fonial allerdings zwingend ein SEPA-Lastschriftmandat erteilen, wenn man einen Portierungsantrag stellt.


    Und darauf achten, dass man ausgehende Gespräche nicht über fonial führt.

    Verbindungen zu deutschen Mobilfunknummern kosten z.B. 22,61 cent/Minute im Minutentakt.

  • Und darauf achten, dass man ausgehende Gespräche nicht über fonial führt.

    Verbindungen zu deutschen Mobilfunknummern kosten z.B. 22,61 cent/Minute im MinMinutentakt.

    Dazu kann man bei einigen App ( ich nutze beispielsweise Csipsimple APK )....einstellen, das über einen Account die ankommenden Telefonate laufen sollen und über einen zweiten VoIP.Account ( ich nutze da beispielsweise den Betamax Voipmove.com ) die abgehenden Telefonate bei denen die Rufnummer für eingehende Telefonate verifiziert wurde und einem angerufenen auch angezeigt wird ....


    Ein bisschen einstellungsarbeit und probieren....aber, wenn es einmal läuft ist es doch ziemlich problemlos.

  • Heute habe ich eine Antwort des fonial-Services erhalten.

    Das Web-Portal bietet die nachgefragte Möglichkeit nicht. Sperren nur über die Endgeräte möglich.

  • Fonial Free, 0 Euro, drei kostenlose Rufnummern portiert oder neu zugeteilt:

    https://www.fonial.de/telefonanlage/preise/

    Ist allerdings kein Prepaid, sondern Postpaid (was nicht jeder mag) - sollte man der Fairness halber hinzufügen.


    Habe mir das damals auch angeschafft, als Sipgate den Basic-Tarif für Neukunden abgeschafft hat und hier auch bezüglich Abschaltung für Altkunden spekuliert wurde (was ja nun eingetreten ist, allerdings basierend auf einer wie auch immer definierten "Nicht-Aktivität", also ganz anders als vermutet).


    Über Fonial gibt es einen separaten Thread hier auf TT.

  • kein Prepaid, sondern Postpaid

    Wenn man Sipgate für Abofeatures bezahlen musste, war es zwar immer noch Prepaid, aber zwangsweise mit automatischer unbegrenzter Aufladung. Das Schlechteste aus beiden Welten.

  • Wenn man Sipgate für Abofeatures bezahlen musste, war es zwar immer noch Prepaid, aber zwangsweise mit automatischer unbegrenzter Aufladung. Das Schlechteste aus beiden Welten.

    Ja, das hatte ich auch stets beklagt - war wieder so eine Eigenheit von Sipgate.


    Meinen Sipgate-Account mit aufgrund dieser Zwangsaufladungen vorhandenem Guthaben habe ich dann auch gekündigt, und nur einen anderen Basic-Account behalten.

  • Fonial Free, 0 Euro, drei kostenlose Rufnummern portiert oder neu zugeteilt:

    https://www.fonial.de/telefonanlage/preise/

    Fonial ist gemäß AGB nicht für Privatkunden, sondern richtet sich ausschließlich an Unternehmen: "Kunden im Sinne dieser AGB sind ausschließlich Geschäftskunden. Als Geschäftskunde wird jeder Unternehmer gem. § 14 Bürgerliches Gesetzbuch verstanden, also eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt."


    Der Homeoffice-Nutzer fällt nicht in diese Kategorie und kann dieses Angebot nicht wahrnehmen.

  • Fonial ist gemäß AGB nicht für Privatkunden, sondern richtet sich ausschließlich an Unternehmen: "Kunden im Sinne dieser AGB sind ausschließlich Geschäftskunden. Als Geschäftskunde wird jeder Unternehmer gem. § 14 Bürgerliches Gesetzbuch verstanden, also eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt."

    Weiter unten im Text gibt es auch die Überschrift

    Zitat

    AGB FÜR PRIVATKUNDEN (VERBRAUCHER)

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