Lightning-to-Lightning Ladekabel?

• Moin,

Ich habe schon häufiger mal gedacht dass ein solches Kabel hilfreich wäre - zum Beispiel wenn das iPad noch voll geladen, das iPhone aber mal wieder ohne Saft ist.

Weiß jemand ob’s sowas gibt? Eine Google-Suche war bisher leider nicht sonderlich erfolgreich.

Viele Grüße,

Josh

• Danke Thomas - wenn ich’s richtig verstanden habe sollte ich dann mit einem Lightning-to-USB-Adapter und einem USB-to -Lightning-Kabel laden können. Das muss ich mal ausprobieren.

• Moin,

Habe das nun mal ausprobiert - das iPhone lässt sich leider nicht über das iPad laden, die AirPods allerdings offenbar schon.

Wieso wohl? 🤔 Und hat noch jemand eine kreative Idee wie iPhone-to-iPhone Charging funktionieren könnte?

• Auf‘s iPad Pro umsteigen (mit USB-C Anschluss) 8o Damit kann man dann u.a. mit dem bei. iPhone beiliegenden USB-C zu Lightning Kabel das iPhone aufladen.

• Moin,

Habe das nun mal ausprobiert - das iPhone lässt sich leider nicht über das iPad laden, die AirPods allerdings offenbar schon.

Wieso wohl? 🤔 Und hat noch jemand eine kreative Idee wie iPhone-to-iPhone Charging funktionieren könnte?

Bei den „billigen” iPads hat Apple quasi nur die „Mechanik” des Steckers getauscht.

Die Daten tröpfeln genauso langsam wie bei Lightning und mehr „Saft” gibt's auch nicht.
    Deshalb funktioniert das damit leider nicht.

Wenigstens taugt solch ein Kabel zum schnelleren 1:1-Kopieren eines iPhones auf ein anderes (Marketingsprech: „Apple Schnellstart”). ;)

Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!