Ich habe seit vielen Jahren nur noch Prepaid und habe meine neuen Smartphones immer selbst gekauft, wenn es eine günstige Gelegenheit gab oder ich einfach ein neues Gerät wollte.
In Erinnerung habe ich noch die damaligen (ca. 2005) Flyer mit "Handy für 1 Euro" und so. Wie es heute auf dem Markt aussieht, darauf zielt meine Frage.
So Ende des Jahres (oder zum Erscheinen des S23?) steht wieder ein Gerätewechsel an. Gefragt ist nur Android, speziell Samsung.
Ich habe keinerlei Vergünstigungen (Alter, Coporate Benefits, Gewerbeschein, Family and Friends, etc.) Diesmal würde ich meinen alten Richtwert von 500 Euro überschreiten und bis zu 1000 Euro ausgeben.
Mal angenommen ich nutze den Vertrag nicht oder kaum, so dass es keine Rolle spielt wie die Konditionen sind, kann ich dann erwarten, dass es Verträge gibt, wo Anschlusspreis + 24 Monate niedriger sind als der Kaufpreis des neuen Gerätes? Manche Angebote im Netz (z. B. für S22 Ultra) suggerieren das. Und warum sollte ich mehr ausgeben als nötig, einen Kündigungsbrief schaffe ich noch.