Ich stelle fest, dass viele Telefonbegeisterte nun auch vom Alter her häufig Ü40, Ü50 oder (wie ich) Ü60 sind, kam mir heute nach dem Besuch meiner Mutter, die Idee, das Älterwerden und den Umgang damit hier zu thematisieren. Ich würde hoffen wollen, dass auch der aktuelle Moderator Thomas damit einverstanden ist, da er wahrscheinlich auch zu dem von mir genannten Personenkreis zählt.
Man könnte auch Tipps austauschen, wie denn mit "digitalem Erbe" umzugehen ist. Damit meine ich alle Arten von Telefonverträgen, Internetaktivitäten, Konten usw.
Nun zu meiner Geschichte: Heute habe ich meine Mutter, 88 Jahre alt, in einem Pflegewohnheim lebend, mit einem Abstand von einer Woche wieder besucht. In dieser einen Woche ist sie sehr schnell in Richtung an ihr nahendes Lebensende gerutscht. Während wir letzte Woche noch mit dem Rollstuhl im Cafe der Einrichtung waren, ist sie seit Anfang der Woche nur noch bettlägerig und nimmt so gut wie keine Nahrung mehr zu sich.
Ich möchte jetzt keine Beileidbsbekundugen o.ä. sondern darauf hinweisen, wie endlich unser aller Leben auf dieser Welt ist. Und wie Ihr alle damit umgeht bzw. Vorsorge getroffen habt oder es machen wollt.
Ich denke zwar nicht, dass das der Hauptgrund eines Telekommunikationsforum ist, aber jeder irgendwann in die Lage kommt, sich damit zu beschäftigen. Als Betroffener (wenn dann noch möglich) oder als Angehöriger. Wie dann damit umgehen?