EZB: Die Zentralbank der Europäischen Union

• Es gibt eine erneute Zinssenkung um 0,25 Prozentpunkte auf jetzt 3,00%. Mal sehen, wie sich die Anlageangebote auf dem Markt dazu entwicklen. Ich gehe hier ebenfalls von weiteren Senkungen seitens der Banken aus.

Trade Republic hat mich heute darüber informiert, dass der Zinssatz auf Guthaben ab 18.12. auf 3 Prozent gesenkt wird. TR gibt den Leitzins der EZB 1:1 weiter. Fairerweise allerdings in beide Richtungen, also auch bei Erhöhungen.

• Die Europäische Zentralbank (EZB) hat zum fünften Mal seit der geldpolitischen Wende im vergangenen Jahr die Leitzinsen gesenkt.

Die Währungshüter beschlossen heute auf ihrer Sitzung in Frankfurt, den am Finanzmarkt richtungsweisenden Einlagensatz um einen Viertelpunkt von 3,00 auf 2,75 Prozent nach unten zu setzen.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Störung bei Target 2 und T2S sorgt möglicherweise für verspätete Buchungen:

Zitat

Am Donnerstag war es zu mehrstündigen Ausfällen auf den Plattformen Target 2 (T2) für große Zahlungen und T2S für Wertpapierübertragungen gekommen. Erst am Abend konnten diese behoben werden. Ursache sei ein Hardware-Defekt gewesen. Am Freitag liefen die Systeme, auf denen Billionensummen bewegt werden, laut EZB wieder im Normalbetrieb.

https://www.wiwo.de/unternehme…verzoegern-/30235804.html

• Deshalb kam vermutlich auch meine Überweisung statt heute mittag erst gegen 17 Uhr an.

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!