Das Apple iPhone 14 Pro und 14 Pro MAX offiziell vorgestellt!

  • So wird es vielen Leuten gehen, aber wer hat nicht am Preis gedreht?

    Schau dich nur mal einen Tag um;)


    Hab die Tage einen VELUX Solar-Rollladen SSL bestellt und hier liegen.

    Keine Verbesserung, nichts - aber deutlich teurer zu 2015;)

    Alles Gut. Natürlich ist alles um uns herum teurer geworden aber im Gegensatz zum Sprit und den Lebensmitteln sprechen wir beim iphone eben von einem Luxusgut. Wie gesagt, ich bin nach wie vor mit meinem XS zufrieden, wenn gleich ich bei der Dunkelheit eine bessere Kamera hätte. Aber das rechtfertigt es für mich eben nicht. Das Ding wird dennoch wie geschnitten Brot weg gehen.

  • Die Watch 8 reizt mich (zum Glück 😂) genauso wenig wie die Ultra. Beim iPhone 14 Pro ist das anders. Hier überlege ich in erster Linie, ob ich das Max nehmen soll, oder nicht. Klar, ist mal wieder „nur“ eine Evolution, keine Revolution - aber es gefällt mir einfach 😉


    Am meisten reizen mich die Kamera (da hat sich zu meinem 11 Pro einiges getan und ich nutze sie sehr viel) und das Dynamic Island. Letzteres nicht mal wegen der Funktion, sondern weil ich es schick finde :)

  • Die Apple Watch Ultra ist definitiv ihr Geld wert, bis 100 m wasserdicht, bis 40 m "tauchfähig", Tauchcomputer Funktionen (über App), L5 GPS (sehr akkurat, gerade auch in Städten mit vielen Hochhäusern aber sonst...), 2000 nits Displayhelligkeit...ich denke schon, dass es ein sehr gutes Produkt ist, wenn auch nicht billig.


    Was das iPhone 14 Pro betrifft, so bin ich mir noch nicht ganz sicher: Es sind natürlich sehr interessante Verbesserungen vorhanden, vor allem was die Kamera betrifft aber auch die CPU/GPU Geschwindigkeit und Akkulaufzeit aber gerade eine der interessantesten Funktionen, das Satelliten SOS System, funktioniert nicht in Europa. Vielleicht in Zukunft? 2099 EUR für die 1TB Variante ist viel Geld aber mein iPhone 13 Pro Max hat 512GB und ich habe nur noch 56GB frei, müsste also definitiv die 1TB Variante nehmen, weil ich in Zukunft noch viel mehr Dateien, Fotos und Videos lokal auf dem iPhone haben werde.


    Mal sehen...bin noch unschlüssig. Bisher habe ich mir jedes Jahr das neueste iPhone geholt, weil es mein Hauptarbeitswerkzeug (beruflich) ist aber ich bin mir noch nicht ganz so sicher, vor allem weil ich die ganzen Banking Geschichten (viele Geschäftskonten bei versch. Banken und auch Privatkonten) neu einrichten müsste, diese blöden PushTAN Geschichten gehen mir auf den Wecker. Leider kann man die Einstellungen nicht einfach so aus einem Backup wiederherstellen, da ist wieder viel Feinarbeit erforderlich, auch für das Einrichten der versch. EC und Kreditkarten. Das ist immer EXTREM nervig.


    Vielleicht setze ich zum ersten Mal dieses Jahr aus, mal sehen.


    Die neuen AirPods Pro dürften definitiv ihr Geld wert sein, die erste Generation ist schon derart gut, dass ich mir kaum noch Verbesserungen vorstellen kann.

  • Hatte auch überlegt auszusetzen, habe auch Banking usw., total nervig das wieder einzurichten. Aber natürlich überlege ich wieder einmal, braucht man nicht - aber vielleicht schenkt man sich das wieder :-) Mal abwarten bis morgen 14 Uhr :-)

  • Die Preise sind schon derb.. dennoch wird es ein neues iPhone werden, mein XS hat so langsam wirklich ausgedient, Lautsprecher hinüber, Glas auf der Rückseite gebrochen, die ich sogar mit nem großen Tesafilmstreifen verklebt habe damit ich mich nicht dran schneide (😅) und Akku auf 80%.


    Entschieden habe ich mich für das 14 Pro in Space Black und 256 GB. Dachte erst ich bräuchte mittlerweile 512 gb, aber dem ist nicht so, ich miste regelmäßig aus und schaffe so immer Speicherplatz- Geld gespart 😅 und trotz der Preise bin ich heiß drauf, aber gut, verständlich irgendwo, das upgrade vom XS auf das 14 Pro lohnt sich allemal


    ps: auf die neuen Airpods Pro schiele ich auch schon und die Series 8 wäre meine erste Apple Watch, aber die müssen warten..lange warten.

  • Bin froh im Frühjahr ein neuwertiges 13pro gekauft zu haben, das bleibt bei den abgehobenen Preisen definitiv noch mindestens ein, eher zwei Jahre ;)

  • Nun, dynamic island ist nett gemacht, hätte man aber auch auf allen anderen iPhones mit Notch softwareseitig implementieren können. X-Fach bessere Akkulaufzeit ist ebenfalls nicht mehr, X-Fach schneller auch nicht mehr - ja optimiert - aber von x-hundert % schneller entfernt. Design? Gleiches wie immer - gut aus der Notch wurde halt eine 0,5cm kürzere, getrennte Pille gemacht.


    Apple Watch und iPhone sind dieses Jahr so uninteressant wie noch nie für die Masse. Was aber nun kommt, ist die Extremsportler mit ins Boot zu holen. Ja, mit einer aktuellen Watch kann man den Casual bis leistungsbezogenen Sportler (ich bin bei 2-5h Sport am Tag) durchaus abholen. Ich liebe es, nur mit der Watch joggen zu gehen, dabei via LTE mit den AirPods Musik hören zu können. Keine lästiges Handy, kein lästiger Schlüssel, keine notwendigen Karten für Zahlungen. Telefonie und SMS/iMEssage für schnelle Kommunikation per LTE stets dabei, Bezahlen per NFC mit mehreren Karten dabei, Autoschlüssel per CarKey dabei, Haustür per HomeKit. Nur mit der Uhr im Fitnessstudio paar Gewichte schubsen gehen, direkt dort duschen. Die Uhr immer dabei ohne sie abziehen müssen.


    Mit meinen 2-5h Sport am Tag bin ich vermutlich in den oberen 95% der Nutzer (wenn nicht sogar noch mehr). Aber gerade die diese 5% Schicht hat nicht nur die Zeit, sondern auch das Geld für absoluten extrem Sport. Was liegt da näher, als genau dafür, alles seamless einzubauen. Kein Uhrenwechsel mehr, alles an einem Platz und sofort Verfügbar. Gerade da trifft sich eben auch das LTE Roaming der Watch nun hervorragend. Freitag noch das Meeting im Büro in Berlin gehalten, Samstag den Triathlon in Niederlanden machen und Sonntag quasi in der Schweiz snowboarden und immer erreichbar. Der Preis der Uhr? Erstaunlich günstig. Wer mal aktuelle "Expeditionen" für Mount Everest Besteigung sucht, wird sich vermutlich erschrecken. Solche Touren sind dann eher noch Spielkasten - allein oder zu zweit dann die wirkliche Erfahrung auf einer Expedition, Erklimmung oder ähnlichem zu erfahren, gibt vielen erst den richtigen Kick. Genau hier tritt der aktuelle Fokus ein und wird eben auch durch die Satelliten Funktion des iPhones gestützt. 95 oder gar 99% der aktuellen Nutzer werden dies niemals potentiell überhaupt brauchen können, aber genau dieser Rest, der es benötigen könnte, hat das Geld und ist ein potentieller Kunde. Apple hat schon seit ein paar Jahren die Hand auf den Bereich von Health, Sport & Co ausgestreckt - mit dem aktuellen Portfolio zielt man auch auf dem Extremsportler ab. Preistechnisch ist man dabei mehr als Wettbewerbsfähig, was sich natürlich mit steigender Akzeptanz schnell ändern kann. Gespannt bin ich, was die Satelliten Verbindung nach den zwei kostenfreien Jahren kosten wird. Vielleicht wird es auch in das iCloud+ Abo integriert. Es bleibt spannend.


    Kurz, das aktuelle Leinup ist für den regulären Nutzer so langweilig, wie noch nie. Die Software, die Integration und alles drumherum wird dafür spannender denn je.

  • Weiß jemand ob die Cover's vom 13 Pro Max auf dem 14 Pro Max passen?


    Konnte mir heute das neue Modell mit VV bestellen. 512Gb für 869,- Zuzahlung und mein 13er übernimmt ein Freund für 850,-

    Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!