Ich dachte gerade: "Moment, seit wann sind denn rund 700€ günstig?", aber klar ist ja die Ultra. Bin gespannt, wir gut dein Vorhaben klappt.
Die Apple Watch ULTRA offiziell vorgestellt! (Series 8 - 2022)
-
-
-
ich spiele auch mit dem Gedanken mir eine Ultra zu holen. Hadere aber damit weil ja in gut 3 Monaten vermutlich die Ultra 2 kommt.
Ich denke ich warte ab
-
Sofern es die Ultra weiterhin für 680€ gibt, würde ich zugreifen, dass die Ultra 2 bis zum Ende des Jahres auf ein ähnliches Preisniveau sinkt, ist nahezu ausgeschlossen.
Wenn einem der Preis egal ist, dann kann man sicherlich warten.
Mal schauen, ob es diesmal einen nennenswerten neuen Gesundheitssensor gibt, bis auf Temperatur kam ja nichts mehr.
-
Sooo, dann mal der erste richtige Tage als Erfahrung mit gemischten Gefühlen:
Gestern:
bis 21:30 Uhr: 100% geladen
21:30 Uhr: Schlafen mit aktivem Schlaftracking, iPhone in Reichweite
04:30 Uhr: Aufstehen
04:45 Uhr: Aus dem Haus raus, ab dem Zeitpunkt mit autarkem LTE (ohne iPhone in Reichweite)
05:00 bis 06:00 Uhr: Krafttraining (aktives Tracking inkl. Pulsmessung)
06:00 bis 07:00 Uhr: 10k draußen Laufen, ink. aktivem Tracking, BT Verbindung zu den AirPods Pro und Apple Music Streaming via LTE
07:00 bis 07:30 Uhr: Duschen und fertig machen
08:00 bis 12:30 Uhr: Arbeiten (Mac Unlock mit Watch, paar iMessages per LTE und eine kurzen 2 Minuten Anruf)
12:30 bis 13:05 Uhr: 5k langsam draußen Laufen, ink.. aktivem Tracking, BT Verbindung zu den AirPods Pro und Apple Music Streaming via LTE
13:05 bis 16:30 Uhr: Arbeiten (Mac Unlock mit Watch, paar iMessages und Meldung von HomeKit Kamera)
16:30 bis 19:00 Uhr: Feierabend unterwegs sein usw.
Zuhause nun angekommen hat die Uhr noch 6%. Zusätzlich kommt halt Standortabfrage dazu, die durch HomeKit ständig abgerufen wird, sowie öffnen von Auto und Haustür, sowie im Büro. Gut, meiner alte Apple Watch 4 hat bei allein 10km laufen mit aktivem Streaming bereits die Grätsche fast gemacht, dennoch bin ich ein wenig enttäuscht. Ja, 214min Sport tracking und davon quasi die Hälfte mit aktivem LTE Streaming ist nicht wenig, in Anbetracht von kommender Akku Degeneration dürfte dies aber in der Zukunft knapp werden.
-
Könntest Du nicht zwischendurch z. B. während der Zeit im Bad und auf der Arbeit nachladen? Das lässt sich doch einrichten und es reicht da bei der Ultra ja auch ein kurzes Füttern. Bei der intensiven Nutzung finde ich die Werte für eine Smartwatch durchaus i. O.
-
Grundsätzlich wäre ein Zwischenladen auf der Arbeit oder während der Fahrt zur Arbeit möglich. Das wäre zumindest eine Lösung für die Wochentage.
Ich bin mal auf das Wochenende gespannt.
Ziel ist es:
1. Digital Detox
2. So wenig wie möglich an mir dabei zu haben (das umfasst dann natürlich auch das Ladekabel)
-
Sofern es die Ultra weiterhin für 680€ gibt, würde ich zugreifen, dass die Ultra 2 bis zum Ende des Jahres auf ein ähnliches Preisniveau sinkt, ist nahezu ausgeschlossen.
wo gibt es die Watch für 680 Euro?
-
Ziel ist es:
1. Digital Detox
2. So wenig wie möglich an mir dabei zu haben (das umfasst dann natürlich auch das Ladekabel)
2. Wird klappen, wenn auch nur mit Zwischenladen. Meiner Erfahrung nach zieht insbesondere das Musikstreaming via LTE enorm am Akku.
1. Kann nur bedingt klappen, denn so richtig analog ist die Uhr nicht, auch nicht mit analogem Watchface
Grundsätzlich finde ich deinen Plan, möglichst viel nur mit der Uhr unterwegs zu sein gut!
-
2. Wird klappen, wenn auch nur mit Zwischenladen. Meiner Erfahrung nach zieht insbesondere das Musikstreaming via LTE enorm am Akku.
1. Kann nur bedingt klappen, denn so richtig analog ist die Uhr nicht, auch nicht mit analogem Watchface
Ja, das stimmt - LTE Musik saugt den Akku so ziemlich leer. Naja, es geht beim digits detox eher darum nicht ständig das Handy in der Hand zu haben, kein RSS Feed, keine Webseiten durch Surfen,… nur erreichbar sein für wichtige Dinge. Telefon/iMessage/sms, Zugriff auf Emails. Kein Schlüsse (weder für Zuhause, noch fürs Auto) und trotzdem alles nutzen zu können.
-
Nutzt du Apple Music? Dann könntest du das Streaming ggf. durch den Download einiger Playlists reduzieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!