Frage zu Telekom DSL Kündigung und Neuvertrag, evtl. hat jemand Erfahrung?

  • Eine Betreuung liegt nicht vor. Jedoch die Kontaktaufnahme ohne Aufforderung in Verbindung mit einer Kündigungsstornierung und neuem Vertragsabschluss wirft schon ein schlechtes Bild auf die Telekom.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Auf meinen Widerruf von Freitag hin, wurde ich heute (Sonntag) angerufen. Für den Kunden positiv, dass die Telekom auch sonntags arbeitet. Für die Mitarbeiter vielleicht nicht so schön, sonntags arbeiten zu müssen.


    Bei diesem Anruf wurde gefragt, was ich denn genau wolle, da der Vertrag weiterhin enden würde und dann bei der Telekom ein neuer Vertrag beginnen werden würde, was Neukundenkonditionen als Vorteil bringen würde. Es sei so, dass alle Verträge bei der Telekom 24 Monate dauern würden. Als ich auf den Magenta Zuhause XS (12 Monate Laufzeit) und das Gesetz verwies, dass die Telekom gesetzlich verpflichtet sei einen 12-Monatsvertrag anzubieten, wurde mir mit einem "ja, ja" begegnet. Da fragt man sich schon, ob man als Kunde überhaupt ernstgenommen wird.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Nokiahandyfan : Trag die relevanten Daten am besten schon mal hier ein. Dann geht's schneller: https://www.telekom.de/kontakt…ontakt/telekom-hilft-team

    Ich zitiere mich mal selbst verbunden mit der Frage, ob das seitens Nokiahandyfan erfolgt ist und ob Telekom hilft hier nicht am besten einfach selbst mal nachsieht, was wie gelaufen ist und man so zu einer gemeinsamen Lösung kommt.:/

  • Ich zitiere mich mal selbst verbunden mit der Frage, ob das seitens Nokiahandyfan erfolgt ist und ob Telekom hilft hier nicht am besten einfach selbst mal nachsieht, was wie gelaufen ist und man so zu einer gemeinsamen Lösung kommt.:/

    Ich wollte erst den Widerruf abhandeln. Jetzt habe ich mich direkt an Telekom hilft gewandt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Habe da eine Frage:


    Ein Bekannter hat den Magenta Zuhause Hybrid M und keine Laufzeit mehr. Der Vertrag verlängert sich also monatlich. Ist ein Tarifwechsel in den Hybrid S ohne weiteres möglich?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Hallo Nokiahandyfan,


    grundsätzlich ja - es sei denn, dass die Funkversorgung vor Ort sich geändert hat und eine Versorgung nicht mehr garantiert werden kann. Da ist immer eine Einzelfallbetrachtung die beste Lösung.


    Es grüßt Wiebke S.

  • Nokiahandyfan Bedenke, dass damit auch ein Technologiewechsel verbunden ist. Von VDSL auf DSL. Wir hätten so bei uns lediglich 6MBit/s als Basis. Wäre ggf. ein Wechsel zu einem anderen Anbieter mit ebenfalls 50Mbit sinnvoller? Ggf. via Krokofarm Angebote?

  • Es besteht derzeit trotz Hybrid M lediglich 6 Mbit je Sekunde als DSL (ohne LTE) zur Verfügung. Magenta Zuhause M ist nur also Regio durch Vorleistung eines Fremdanbieters möglich.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Da die Hotline den Tarifwechsel nicht bewerkstelligen konnte, habe ich jetzt dem Telekom hilft Team geschrieben. :thumbup:


    PS: Online konnte man den Tarifwechsel selbst auch nicht bewerkstelligen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!