Apple verschenkt (quasi) MagSafe Batterie Pack! Ist das legal! Nicht nachhaltig!

• Moin!

Ein Bekannter hat mir folgendes erzählt:

Man kann das MagSafe BP bei Apple bestellen, kostet wohl so 110,-€ , dann melden die Leute dass es defekt ist bzw. irgendetwas nicht stimmt, und Apples Hotline sagt denen dann sie sollen es entsorgen. Geld gibts dann zurück!

Es soll wohl User geben, die das bereits mehrfach gemacht haben.

Nicht nur dass das BP recht scheisse ist, wie nachhaltig ist denn sowas? Apple muss doch etwas merken?

Völlig bescheuert von beiden Seiten! Oder will Apple seinen Schrott günstig entsorgen? 😅

Weiss jemand davon?

• Sicher dass es nicht unter die Garantie fällt und man kostenlos ein neues bekommt im Apple Store? Ich hatte mal ein (recht klobiges) Battery Case für mein Xs Max. Neu gekauft (nicht zum Vollpreis von 150€), sondern bei idealo für 50€ gefunden. Das war defekt. Da das Case kein Jahr alt war habe ich im Apple Store ein neues bekommen, war aber auch kaputt. Also wurde das nochmals ausgetauscht, und dieses war dann endlich funktionsfähig. Ich denke nicht dass Apple das so praktiziert wie du es beschrieben hast, und wenn doch, würden sie das so niemals kommunizieren. Wollen ja umweltfreundlich sein, da passt das nicht so in ihr Image.

• Sicher dass es nicht unter die Garantie fällt und man kostenlos ein neues bekommt im Apple Store? Ich hatte mal ein (recht klobiges) Battery Case für mein Xs Max. Neu gekauft (nicht zum Vollpreis von 150€), sondern bei idealo für 50€ gefunden. Das war defekt. Da das Case kein Jahr alt war habe ich im Apple Store ein neues bekommen, war aber auch kaputt. Also wurde das nochmals ausgetauscht, und dieses war dann endlich funktionsfähig. Ich denke nicht dass Apple das so praktiziert wie du es beschrieben hast, und wenn doch, würden sie das so niemals kommunizieren. Wollen ja umweltfreundlich sein, da passt das nicht so in ihr Image.

Ich geben Dir vollkommen recht, weiss aber aus 1. Hand von zwei Personen, dass die das gemacht haben, einer davon vier mal. Jedesmal gab es Geld zurück und der Akku durfte behalten werden.

• Ich geben Dir vollkommen recht, weiss aber aus 1. Hand von zwei Personen, dass die das gemacht haben, einer davon vier mal. Jedesmal gab es Geld zurück und der Akku durfte behalten werden.

Heftig... sowas muss nun wirklich nicht sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!