Telekom Einzelverbindungsnachweis

• Bin nun seit Juni zufriedener Telekom Kunde (Magenta Mobil M).

Habe für meine Rechnung auch einen Einzelverbindungsnachweis angefordert, allerdings zeigt mir dieser überhaupt keine Nummern an. Nach ein bißchen Recherche habe ich dann herausgefunden, daß die Telekom für Gespräche, die durch die Telefonflat abgedeckt sind, auch keine der Nummern im Einzelverbindungsnachweis auflistet. Lediglich kostenpflichtige Sonderrufnummern etc. werden gelistet.

Sollte der Sinn eines Einzelverbindungsnachweis nicht sein, alle getätigten Telefonate aufzuführen?

Meine Frage daher: Gibt es eine Möglichkeit, von der Telekom einen Einzelverbindungsnachweis zu bekommen, der dem Namen auch gerecht wird?

Vodafone bspw. listet sämtliche Nummern im Einzelverbindungsnachweis anstandslos auf.

Aktuell in Nutzung: Samsung Galaxy S24 Ultra 512 GB Titanium Violet (SM-S928B/DS), Samsung Galaxy J7 2016 (J710FN), Motorola Moto G5 (XT1676), Nokia N95 8GB

• Fragen kannst du, aber ich glaube nicht das du einen bekommen wirst. Die BNetzA schreibt dazu:

Bei Flatrate-Tarifen werden in der Regel die Verbindungen im Einzelverbindungsnachweis nicht detailliert ausgewiesen. Sie können eine Aufschlüsselung auch bei Flatrates mit Ihrem Anbieter vereinbaren, der hierfür ein gesondertes Entgelt verlangen darf. Einen Anspruch darauf haben Sie jedoch nicht.

• Hallo Grandmaster-C,

richtig, alle Telefonate und auch SMS, die mit den im Tarif enthaltenen Flatrates abgedeckt werden, werden nicht im Einzelverbindungsnachweis gelistet. Einen Einzelverbindungsnachweis über diese Positionen bieten wir nicht an, wirklich nur für alles, was nicht unter die Flats fällt.

Es grüßt Wiebke S.

• ...

Meine Frage daher: Gibt es eine Möglichkeit, von der Telekom einen Einzelverbindungsnachweis zu bekommen, der dem Namen auch gerecht wird?

...

Ja, früher gab es hier im Forum User welche bei anderen Netzbetreiber an entsprechender Stelle saßen und bei behördlicher Anordnung mit sowas dienen konnten.
    Ich bin zuversichtlich das du bei entsprechend strafbarer Handlung per Akteneinsicht deines Rechtsanwaltes Einzelverbindungsnachweise auch von der Telekom erhalten kannst ;)

(ich persönlich finde es auch doof. Aus unterschiedlichsten Gründen würde ich so etwas nämlich auch gerne haben. Unter anderem könnte es manchem helfen zu entscheiden ob sein Flatratetarif überhaupt noch das richtige ist)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!