Apple bereitet derzeit nicht nur den Launch des iPhone 14 und der Apple Watch Pro vor, sondern auch ein zweites Launch-Event im Oktober. Bloomberg-Redakteur Mark Gurman nennt nun Details zu den Produkten, die auf diesem zweiten Event enthüllt werden sollen.
Bloombergs Mark Gurman gab in seinem Power On-Newsletter auch ein paar Leckerbissen darüber, was er von Apple erwartet, dass Apple in ein paar Monaten einführt.
Apple stellt auf seiner Veranstaltung im Oktober ein neues iPad Pro vor
In diesem Newsletter im August sagt Gurman, dass er "ein überarbeitetes iPad Pro mit einem M2-Prozessor erwarten würde", den 9to5Mac-Quellen unabhängig bestätigen können. Mit zwei Versionen, dem 11-Zoll-iPad Pro mit LCD-Display und dem 12,9-Zoll-iPad Pro mit MiniLED-Technologie, plant Apple, die MagSafe-Verbindung auf diese Tablets zu bringen.
Darüber hinaus könnte mit diesem Produkt auch eine bessere Akkulaufzeit mit neuem Zubehör auf dem Weg sein. Genau wie das iPhone 14 der Star des Apple September Events sein wird, werden alle Augen auf das neue iPad Pro gerichtet bei diesem angeblichen Oktober-Event.
Apple hat an bedeutenderen Upgrades für sein billigeres iPad gearbeitet.
Informationen zeigen, dass das neue iPad der 10. Generation (Codename J272) über einen USB-C-Anschluss anstelle von Lightning verfügen wird. Dies bedeutet, dass Apple endlich plant, USB-C in die gesamte iPad-Reihe aufzunehmen.
Mit USB-C können iPad-Einsteiger-Benutzer es auch einfach an modernere externe Displays wie Apples Studio Display anschließen.
Das neue Einsteiger-iPad über ein Retina-Display mit der gleichen Auflösung wie das iPad Air-Display verfügen wird. Es wird wahrscheinlich auch eine leichte Bildschirmerhöhung auf 10,5 Zoll oder sogar 10,9 Zoll geben. Modernere Display-Spezifikationen wie ein breiter Farbraum mit DCI-P3 und höherer Helligkeit bleiben jedoch exklusiv für die teureren iPads.
Gurman bestätigt auch, dass dieses Tablet den A14 Bionic-Chip haben wird.