Hallo,
ich habe eben wohl einen Fehler begangen bzw. ich weiß noch nicht einmal, was ich getan habe...
Bin seit gefühlt 10 Jahren Kunden bei Mobilcom Debitel. Mai 2022 habe ich dann (mit einer anderen Rufnummer) einen o2 Unlimited Smart Tarif abgeschlossen und meinen o2 Unlimited Max auslaufen lassen. Rund 2 Wochen waren somit zwei Verträge aktiv. Die Rufnummer vom Max habe ich dann zu Kaufland mitgenommen.
In den Vertragsunterlagen steht:
Anschlusspreisbefreiung (gültig bei SMS-Aktivierung an 22240)
Das habe ich gemacht und eine SMS-Bestätigung erhalten. "Sehr geehrter Kunde, vielen Dank. Soweit im Angebot enthalten, weisen wir die Gutschrift des Anschlusspreises spätestens auf der übernächsten Rechnung aus"
Der Unlimited Smart ist jetzt 3 Monate aktiv und eine Gutschrift habe ich bis heute nicht erhalten. Habe dann eben den Kundendienst angerufen und dieser meinte "Wegen dem Datenschutz ist das nicht möglich. Sie haben die SMS nicht bestätigt und deshalb können wir das nicht bearbeiten. Sie bekommen jetzt eine SMS, bestätigen Sie diese und dann kann ich das weiterleiten"
"Lieber Kunde, sichern Sie sich jetzt 5 EUR Gutschrift einmalig. Einfach hier https://freenet-mobilfunk.de/xyz... klicken und bestätigen. Ihr Kundenservice"
Kurz darauf als Bestätigung
"Lieber Kunde, wir stellen Ihnen das Zusatzprodukt 5 Euro Gutschrift zum 18.08.2022 im Laufe des Tages zur Verfügung. Es gelten die gesetzlichen Widerrufsfristen. Ihr Kundenservice"
Die App hat sich dann auch gemeldet "Tarifanpassung jetzt ansehen"
Wenn ich den Link aufrufe, dann steht dort "Angebot abgelaufen"
1. Was genau habe ich in der SMS bestätigt? Ich dachte es ging nur um die Daten aber im Nachhinein bezweifel ich das (ich weiß, dämlich von mir)
2. Stimmt das überhaupt? Ohne die Zustimmung wäre eine Rückerstattung des Anschlusspreises nicht möglich?
Gruß