Hallo!
Ich nehme den Teltarif Artikel zum Anlass über Alternativen zum klassischen Festnetzanschluss nachzudenken: https://www.teltarif.de/teleko…erhoehung/news/89055.html
Folgende Situation:
Meine Eltern (70+) sowie mein Onkel (80+) leben Tür an Tür.
Meine Eltern nutzen einen O2 My Home M VDSL Anschluss mit einer Fritzbox 7530. Eine 7362 SL steht ebenfalls (unbenutzt) zur Verfügung. Mein Onkel nutzt den einfachen Telefonanschluss der Telekom (ohne Internet) mit einem alten Sinus Schnurlosgerät incl. DECT Basic (mit Hörer). Die Rufnummer (3-stellig!) soll natürlich erhalten bleiben und im Idealfall dem Anrufenden angezeigt werden.
Als Anbieter wird im Artikel Sipgate vorgeschlagen. Easybell scheint mir auch eine Alternative zu sein? Eine Flatrate muss es nicht wirklich sein. Wichtig wäre, dass für meinen Onkel im Prinzip aus Anwendersicht keine Änderung vorhanden ist. Also kein Fritzfon oder Gigaset mit der Fritzbox als Basis. Eine nachträgliche Portierung in den Festnetzvertrag meiner Eltern bietet O2 nicht an.
Eine Einbindung ins Mesh meiner Eltern könnte helfen: zwei Fritze hintereinander? Das WLAN sollte bis dorthin ankommen.
Was meint ihr?
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße
Sven