Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

• Natürlich wird wieder "etwas passieren", das lässt sich nicht abstellen wie ein Wasserhahn!

Das wäre aber bei Deinen Freunden von der AfD nicht anders.

Darum wurde ja der Soze raus gewählt und der Konservative rein.

Nur - wir können eben differenzieren, das kann hier so mancher nicht.

Tu doch nicht so als wollten alle anderen außer der AfD die Gewalttäter und Nichtsnutze nicht loswerden!

Das wollen 80% der Bevölkerung - die sind eben nur nicht so blöde Deinen Putin- und Trumpfreunden auf den Leim zu gehen.

Weil die 80% wissen dass es keine schnelle Lösung gibt!

Und das macht den nächsten Anschlag von so einem Gestörten nicht besser, so wie Du gerade tust!

Fast jeder hier und da draußen will dass die illegalen Migranten und besonders die Banditen darunter so schnell wie möglich rausfliegen.

• anscheint ist jetzt die FDP absolut draußen.

Christian Lindner verabschiedet sich definitiv von der Politik.Er hätte für Deutschland

mit seiner Entscheidung gedient.

Naja bei der Französischen Revolution wurde gesagt die Revolution frisst Ihre eigenen Kinder,stimmt hier wohl auch.

Schon doof für Ihn,aber mit dem D -Day war halt ein Griff ins Klo.Herr Merz sagt vielen Dank.

Merz ist jetzt auch nicht die Sympathiebombe.

Pristorius wär mir lieber,oder sogar Söder.

Aber vielleicht ist das der Ausgleich,weil Merkel Ihn so abgewürgt hat.

Jetzt ja schon wieder in der Migrationsfrage,geht sie doch gar nichts mehr an eigentlich.Ich fand das unverschämt von Ihr sich da einzumischen.

Hoffentlich wird wenigstens Pristorius jetzt Außenminister,wäre gut.

Nochma nen Dreierbündnis wäre unschön,bin dann eher für CDU/SPD.

Ob das Bsw die 5 Prozent schafft ist immer noch unklar. Laut ZDF ja /Ard: Nein.

Wenn das Bsw reinkommt ginge ja nur nen Dreierbündnis wurde in der Wahlanalyse gesagt.

• der Euro und die EU ist und war das dümmste, was hier passieren konnte.

Da hätte ich jetzt gerne mal eine argumentative untermauerte Begründung von Dir. Außer Jammern und vorm Rechner mit Plattitüden auf dicke Hose machen kommt von Dir nämlich nicht wirklich was.

• Es wird kommen. Die, die jetzt den Mist gewählt haben, schreien wieder an erster Stelle.

Hier „schreit“ weiterhin nur eine Person. ;)

Es wird mit ziemlicher Sicherheit wieder was passieren. Das lässt sich gar nicht vermeiden. Schon gar nicht mit so Bullshit wie „Migration sofort stoppen“, „Ausländer raus“, „Grenzen dicht“. Das sind populistische Aussagen, um aus den - teils künstlich erzeugten/vergrößerten - Ängsten der Bevölkerung Profit zu schlagen und an Macht zu gewinnen.

• Vielleicht Putin noch am Rad dreht. 8)

Bist Du nicht immer der, der die großen Reden schwingt mit sich nichts gefallen lassen, Stärke zeigen, usw.? Warum also wählst Du eine Partei, die auf der Weltbühne den Schwanz einzieht und sich stattdessen Putin und Trump bzw. Musk (und das als selbsternante Amerika-Kritiker) anbiedert und ganz tief in deren Ar*ch kriechen will?

Dreht Putin nicht noch viel eher am Rad, wenn er merkt, dass er sich alles erlauben kann? Also noch mehr als eh schon?

• Aha und deswegen wählt man eine Partei, die den ganzen Mist verbockt hat? Sind ja schließlich alles Merkels Freunde. Wer diese Parteien wählt, trägt eine Mitschuld. Verstehe ich nicht wirklich, denn so doof kann man nicht sein. Aber wahrscheinlich sind das alles VW Fahrer. Werden verarscht, betrogen und belogen und kaufen als Dankeschön wieder einen. Dummland halt. Ich hoffe, dass es mit dem Land wirklich langsam dem Ende entgegen geht. Vielleicht brauchen die Leute das ja. Wenn es mal eigene Familienangehörige trifft, sei es mit einem Jobverlust oder Anschlag, dann wachen die vielleicht mal auf, obwohl es längst zu spät ist. Aber egal, sind dann bedauerliche Einzelfälle und haben dafür bestimmt noch Verständnis. Früher hätte mir die nachfolgende Generation noch leid getan aber heute? Zu blöd zum Arbeiten und in der Schule schon überfordert. Bin ich froh, das sich ausgesorgt habe, auf keinen Job mehr angewiesen bin und mehr als die Hälfte rumhabe.

Im Sommer zeige ich dem Land wieder für 4-5 Monate den Mittelfinger und genieße das Leben.

Es wird mit ziemlicher Sicherheit wieder was passieren. Das lässt sich gar nicht vermeiden. Schon gar nicht mit so Bullshit wie „Migration sofort stoppen“, „Ausländer raus“, „Grenzen dicht“.

Aber selbstverständlich. Damit hätte man schon 2015 anfangen sollen und später nicht auch noch am Bahnhof klatschen sollen.

Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• denn so doof kann man nicht sein

Ich frage mich tatsächlich auch schon lange, wie man ernsthaft glauben kann, dass die AFD irgendwas in in unsrem Land verbessern würde. Ist doch alles nur heiße Luft und nichts dahinter. Eine klassische Oppositionspartei, die viel behauptet und nichts leistet.

Mit einer Vorsitzenden, die angeblich Kauffrau und VWlerin ist, aber nicht mal Grundrechenarten fehlerfrei beherrscht.

• Mir stellt sich eher die Frage, ob man quasi den Wählerwillen des nahezu kompletten Ostens ignorieren kann und sollte.

Wieso, der wird doch berücksichtigt und spiegelt sich im Wahlergebnis wider? :/

Es war von vornherein klar, dass keine andere Partei mit der AFD koalieren wird. Insofern bräuchte sie, wenn der Wählerwille ihr Regierungsverantwortung übertragen wollen würde, die absolute Mehrheit. Diese hat die AFD verfehlt. Auch im Osten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!