Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

• Nicht vergessen. Diese parteipolitische Farce ging von Merz aus. Wäre es Merz auch um das Land gegangen hätte er bis nach der Wahl gewartet, bis er eine eigene Mehrheit hat. Aber Merz geht es nicht um das Land. Merz geht es nur um sich selbst. Er wollte sich dem Wahlvolk als Macher präsentieren, koste es was es wolle. Er hat alles auf eine Karte gesetzt und verloren. Nutznießer davon ist die AfD. Abgesehen davon. Welcher Koalitionspartner, außer der AfD, kann mit Merz noch vertrauensvoll zusammen arbeiten, nach dem er solche Gräben aufgerissen hat? Friedrich Merz ist in meinen Augen der schlimmste konservative Totalausfall seit Franz von Papen. Ich würde an Stelle der SPD und der Grünen nur in eine Koalition mit den Unionsparteien eintreten wenn Merz keinerlei Regierungsamt bekommt.

Merz Merz Merz Merz Merz Merz...

Immer die anderen. Klar... Du laberst hier recht oberschlau daher, ohne auf die Sache selber einzugehen. Aber scheiterst selber an Kleinigkeiten.

Wer hat den bitte die anderen daran gehindert eine pragmatische Lösung anzustreben? Ich hab mir die Sitzung am Freitag auf Phoenix angeschaut. Erbärmlich, was da kam.

Aber ja, Merz, Merz, Merz. Ist wie beim Ladezeug: immer die anderen sind schuld. Immer. Dass der eigene Horizont... Undenkbar!

• Ja ist ja gut.

Nein es ist nicht gut. Merz hat aus rein machtpolitischem Kalkül einen politischen Flurschaden angerichtet, dessen möglicherweise tiefgreifenden Auswirkungen noch gar nicht absehbar sind. Das ist absolut unentschuldbar.

• Ich bin mal gespannt, ob die drei "Silberlocken" der Linken wirklich ihr Direktmandat erringen. Und das Wort Silberlocken ist nicht aus meiner Feder.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Wer hat den bitte die anderen daran gehindert eine pragmatische Lösung anzustreben? Ich hab mir die Sitzung am Freitag auf Phoenix angeschaut. Erbärmlich, was da kam.

SDP und Grüne waren doch offen für eine Überweisung des Gesetzentwurfs zurück in den Innenausschuss. Rückzieher bzw. Ablehnung dazu gab es von FDP und CDU.

Erbärmlich war der Merz‘sche Versuch, über diesen Gesetzentwurf im Bundestag abstimmen zu lassen, wohlwissentlich, dass es ohne die Stimmen der AfD keine Mehrheit geben kann. Entgegen seiner früheren Versprechen. Entgegen dem Wissen, dass der Entwurf im Bundesrat eh einkassiert worden wäre. Entgegen dem Wissen, dass der Entwurf in dieser Form rechtswidrig ist.

• Man merkt dass Wahlkampf ist. Aber ich glaube Merz hat sich mit der Aktion kaum Wählerstimmen geholt. Per se finde ich es aber Quatsch darauf zu achten, welche Partei einem Gesetz zustimmt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Nein es ist nicht gut.

Ich bin neutral,wie Neutralseife.

Hatte lediglich das Gefühl die Sache geht son bisschen ins persönliche,muss ja nicht sein.

Bevor die Fetzen fliegen hab ich mich mal in die Mitte gestellt.Aber Danke das ich von euch zwei nicht auch noch ne Abreibung bekommen habe.

Es geht doch nur um Politik....

Schaltet einfach ma zwei Gänge runter und gut ist.

Oder raucht Friedenspfeiffe.

Den nach der Bundestagswahl müssen eh zwangsweise die unterschiedlichen Konstellationen zusammenarbeiten.

Und das finde ich auch gut.

Die meisten Leute wollen nämlich gar nicht diese unversöhnlichen Lager.

Ich finde das auch z.B.ganz schrecklich wie unversöhnlich es in den USA ist.

Da verwenden Leute sogar Waffen.....

Letztlich sitzen alle im gleichen Boot.

Wäre sogar mal klug, wenn die Parteien sich Gedanken machen würden um die immer größer werdene Gruppe der Nichtwähler.

Denn immer mehr Leute sagen:

Ich hab überhaupt gar keine Lust mehr auf Politik.

Wenn ich nicht zufällig schon vorher Briefwahl beantragt hätte wär ich ganz klar Nichtwähler.

Und ich kann mir vorstellen das die Nichtwählergruppe nach diesem Spektakel um einiges gewachsen ist.

Jeder denkt er gewinnt,dabei merken die Parteien gar nicht wie sie immer mehr sich von den Leuten in Wirklichkeit entfremden.

..

• lumpilump

Ich hab zwar leider nicht die inhaltliche Debatte zwischen euch verfolgt vorher,weil ich erst später hier rein kam.

Aber sich über mich lustig zu machen das ich versucht habe zwischen euch zu vermitteln find ich das allerletzte.

2 Mal editiert, zuletzt von gts ()

• Ja,aber der Zettel ist lang......

Auch wenn ich vielleicht sogar oben wähle,will ich das andere auch mal in Ruhe lesen.

Geht gar nicht in der Wahlkabine.

das ist das Problem.

Also ich kenne es so, dass vor dem Wahllokal Musterstimmzettel ausgehängt werden. Zudem sind inzwischen oft die Musterstimmzettel auch online zu finden. Da sollte ausreichend Zeit sein, die Namen zu studieren.

Mir erscheint es aber auch sinnvoll sich vorher zu informieren, welche KandidatInnen es im eigenen Wahlkreis gibt…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!