Nicht vergessen. Diese parteipolitische Farce ging von Merz aus. Wäre es Merz auch um das Land gegangen hätte er bis nach der Wahl gewartet, bis er eine eigene Mehrheit hat. Aber Merz geht es nicht um das Land. Merz geht es nur um sich selbst. Er wollte sich dem Wahlvolk als Macher präsentieren, koste es was es wolle. Er hat alles auf eine Karte gesetzt und verloren. Nutznießer davon ist die AfD. Abgesehen davon. Welcher Koalitionspartner, außer der AfD, kann mit Merz noch vertrauensvoll zusammen arbeiten, nach dem er solche Gräben aufgerissen hat? Friedrich Merz ist in meinen Augen der schlimmste konservative Totalausfall seit Franz von Papen. Ich würde an Stelle der SPD und der Grünen nur in eine Koalition mit den Unionsparteien eintreten wenn Merz keinerlei Regierungsamt bekommt.
Merz Merz Merz Merz Merz Merz...
Immer die anderen. Klar... Du laberst hier recht oberschlau daher, ohne auf die Sache selber einzugehen. Aber scheiterst selber an Kleinigkeiten.
Wer hat den bitte die anderen daran gehindert eine pragmatische Lösung anzustreben? Ich hab mir die Sitzung am Freitag auf Phoenix angeschaut. Erbärmlich, was da kam.
Aber ja, Merz, Merz, Merz. Ist wie beim Ladezeug: immer die anderen sind schuld. Immer. Dass der eigene Horizont... Undenkbar!