Frank Lebenshilfe & Co Thread

  • Verstehst du mich nicht, oder willst du mich nicht verstehen?

    Kommt dir das nicht komisch vor, dass noch niemals hier jemand deine Ausreden-Denkweise positiv kommentiert hat? Kann es dann nicht sein, dass der "Fehler" bei dir zu suchen ist?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Kommt dir das nicht komisch vor, dass noch niemals hier jemand deine Ausreden-Denkweise positiv kommentiert hat?

    Dem Löwenanteil scheint es wichtiger zu sein, dem anderen seine Meinung aufzudrücken, anstatt ihm zuzuhören und ihn verstehen zu wollen. Das erlebe ich in 1:1-Diskussionen im echten Leben auch immer wieder.

  • Dem Löwenanteil scheint es wichtiger zu sein, dem anderen seine Meinung aufzudrücken, anstatt ihm zuzuhören und ihn verstehen zu wollen. Das erlebe ich in 1:1-Diskussionen im echten Leben auch immer wieder.

    Ein Geisterfahrer? NEIN, TAUSENDE.


    An dem Punkt solltest DU anfangen dir Gedanken zu machen.

  • So wie ich es bisher verstanden habe:

    Ein neuer Job auf Basis deiner Ausbildung und Berufserfahrung ist für dich nicht möglich, da du technologisch abgehängt und nicht gewillt bist, dies zu ändern.

    Ein völlig anderer Job ist für dich nicht möglich, da du dafür angeblich nicht ausgebildet bist.


    Was ist denn dann dein Plan, außer da zu sitzen und auf ein Wunder zu hoffen?


  • Was ist denn dann dein Plan, außer da zu sitzen und auf ein Wunder zu hoffen?

    Weiter jammern und in Foren alle davon überzeugen, was nicht geht !

    Ich wünsche ja keinem was schlechtes, aber ihm einen Sachbearbeiter beim Amt, der seinen Job genau nimmt!

  • Dem Löwenanteil scheint es wichtiger zu sein, dem anderen seine Meinung aufzudrücken, anstatt ihm zuzuhören und ihn verstehen zu wollen. Das erlebe ich in 1:1-Diskussionen im echten Leben auch immer wieder.

    Geh bitte zu einem Spiegel und sagt das genau deinem Spiegelbild.

  • Dem Löwenanteil scheint es wichtiger zu sein, dem anderen seine Meinung aufzudrücken, anstatt ihm zuzuhören und ihn verstehen zu wollen.

    Du hast an einer CNC-Maschine aus den 80-90'ern gearbeitet bei der man noch richtig manuell (Fahre zu Pos x=, y=, schalte stelle Fräser auf x U/min und fahre zu pos z=) programmieren musste und glaubst aufgrund deiner Probleme mit technischen Zeichnungen zurechtzukommen nicht mit modernen Geräten zurechtzukommen.


    Moderne Maschinen setzen die tech. Zeichnung alleine in das Programm um. Beim Einspannen von Werkstücken hat sich in den letzten 100 Jahren wenig geändert.

  • So wie ich es bisher verstanden habe:

    Ein neuer Job auf Basis deiner Ausbildung und Berufserfahrung ist für dich nicht möglich, da du technologisch abgehängt [..] bist.

    Es sei denn ich finde ein Arbeitgeber, der mit dem was ich kann zufrieden ist. Das allerdings wird schwierig. Ich hoffe noch immer auf eine positive Reaktion auf die E-Mail, die ich der Firma geschickt habe, welche die Insolvenzmasse meines ehemaligen Arbeitgebers zumindest teilweise gekauft hat. In der E-Mail habe ich offen und ehrlich beschrieben an welcher Maschine ich war, und was ich da getan habe. Wenn der andere Fantasien hat, komme ich da erst gar nicht rein, oder überlebe noch nicht mal die Probezeit.

    Ein völlig anderer Job ist für dich nicht möglich, da du dafür angeblich nicht ausgebildet bist.

    Nicht nur "angeblich", denn jenseits von Hilfsarbeitertätigkeiten oder stumpfer Fließbandarbeit verlangen Arbeitgeber den Nachweis einer Qualifikation, und das ist in aller Regel eine bestandene Ausbildung.

    Was ist denn dann dein Plan[...]?

    Den "Plan" habe ich nicht, und ich weiß auch nicht wie ich das unter den Umständen, die einfach so sind wie sie nun mal sind, ändern kann. Mir sind dadurch einfach Grenzen gesetzt, oder um es mit den Worten eines Bekannten zu sagen "Das Leben ist kein "wünsch dir was" sondern ein "so ist es".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!