Das Schwarze unter dem Fingernagel ist aber selbst verdient, während Du wieder Geschenke wie das D-Ticket möchtest, Fränki!
Das ist ein himmelweiter Unterschied, den man kennen und erkennen sollte.
Ich stehe voll zu unserem Sozialstaat und dem Sozialsystem, aber nicht dazu, Schmarotzern und Betrügern das Leben zu finanzieren.
Da gehören Clan-Mitglieder, legale und illegale Migranten, und Deutsche Staatsbürger dazu, die faul und/oder geistig etwas minderbemittelt sind, und auch die von der schlauen Sorte.
Lt. NDR info gibt es wohl auch sehr viele geflüchtete Ukrainer die das System illegal systematisch nutzen, diese Nachricht habe ich gestern gehört, und das enttäuscht mich sehr.
So - alle oben genannten sind die linke Arschbacke!
Dann kommen noch die sehr vermögenden Drückeberger, die entweder das Steuersystem legal oder illegal ausnutzen, Panamapers, dann dieses Ding wo Scholz alles vergessen und die führende Staatsanwältin hingeschmissen hat, weil die Klientel von der Politik gedeckt wird. Und von selbiger protegiert wird durch Steuererleichterungen.
Und es kommt hinzu, dass da Dinge laufen von denen wir nichts wissen, das ist der größte Teil der Steuervermeidung!
Und wie lange nutzen Großkonzerne schon die 1% Iren & Co!
Das ist die rechte Arschbacke - die um ein vielfaches größer ist als die o.g. linke Arschbacke!
So - und nun kommen die Normalverdiener, vorzugsweise in der freien Wirtschaft, egal ob 20h pro Woche für 1000,-€ netto oder 40h pro Woche für mehr Geld, völlig egal ob 2 oder 5 Mille netto pro Monat.
Und hinzu kommen die kleinen und mittleren Selbstständigen, und der ehrliche traditionelle Mittelstand.
Wir sind die „angeschissenen“, und sitzen genau zwischen den beiden Arschbacken, und linke und rechte Arschbacke versuchen immer wieder uns auszuspielen!
„Spielgerät“ ist dabei die jeweilige politische Partei!
Die Letztgenannten haben weder eine Lobby noch eine Partei die sie vertritt, bringen aber die höchste Wirtschaftsleistung und unterhalten das gesamte Sozialsystem, und bekommen trotzdem erst zu spät einen Termin beim Arzt, und tragen das größte Risiko, Haftung mit Privatvermögen, Arbeitslosigkeit, Insolvenzmöglichkeit, sozialer Abstieg!