kann ich guten Gewissens nicht wählen.
Damit werden sie leben können
Aber schick denen doch direkt dein Pamphlet statt es hiern abzukippen!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
kann ich guten Gewissens nicht wählen.
Damit werden sie leben können
Aber schick denen doch direkt dein Pamphlet statt es hiern abzukippen!
Als der MDR heute im Radio über die Vorhaben der SPD nach der Bundestagswahl sprach fiel mir gleich wieder auf: Es ist Wahlkampf. Es ging glaube um eine Vermögenssteuer. Das hat die SPD doch sicherlich nach der Wahl wieder vergessen, sofern sie an der Regierung ist. Sie brüllt im Wahlkampf immer laut und in der Regierung bleibt kaum was davon übrig.
Es ging glaube um eine Vermögenssteuer.
Deutschland hat eine Vermögenssteuer. Das Vermögensteuergesetzt ist weiterhin in Kraft. Theo Waigel hatte angesichts des Urteil des BVerfG die Erhebung durch die Finanzbehörden ausgesetzt. Man müsste lediglich die Punkte aus dem Urteil umesetzen, und die Erhebung wieder anordnen.
Aber wieso sollte die SPD das tun? Die Partei des Arbeiters hatte den Spitzensteuersatz des konservativen Kohls von 53 auf 42% gesenkt, Warum sollte man da eine Vermögensteuer wieder aufleben lassen, beträfe ja nach kurzer Zeit jeden am Fleischtopf.
Aber wieso sollte die SPD das tun? Die Partei des Arbeiters hatte den Spitzensteuersatz des konservativen Kohls von 53 auf 42% gesenkt, Warum sollte man da eine Vermögensteuer wieder aufleben lassen, beträfe ja nach kurzer Zeit jeden am Fleischtopf.
Selbst wenn sie es wollte, würde es scheitern. In der Ampel wäre es an der FDP gescheitert, und in einer eventuellen schwarz-roten Regierung wird es an der CDU und ihrem Blackrock-Lobbyisten bzw. selbst erklärten Mittelständler, seit dem Fasching 2023 auch eher bekannt als "Flugzwerg" scheitern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in der "S"PD so blauäugig ist, und das nicht genau weiß.
Die Partei des Arbeiters
Seit dem "Genossen der Bosse" spreche und schreibe ich nur noch von der ehemaligen Arbeiterpartei.
Einer Arbeiterpartei scheint es nicht mehr zu geben, weil es vermutlich keiner Arbeiter mehr gibt, sondern nur noch Arbeitnehmer und Angestellte , Selbstständige und Freiberufler.
Selbst wenn sie es wollte, würde es scheitern. In der Ampel wäre es an der FDP gescheitert, und in einer eventuellen schwarz-roten Regierung wird es an der CDU und ihrem Blackrock-Lobbyisten bzw. selbst erklärten Mittelständler, seit dem Fasching 2023 auch eher bekannt als "Flugzwerg" scheitern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in der "S"PD so blauäugig ist, und das nicht genau weiß.
Seit dem "Genossen der Bosse" spreche und schreibe ich nur noch von der ehemaligen Arbeiterpartei.
Was soll immer wieder diese Neiddiskussion in Deutschland? Es kotzt einfach nur an. Warum gönnt man dem anderen nicht mal das Schwarze unterm Fingernagel?! Es steht doch jedem frei, sich selber weiter zu entwickeln. Warum soll ich als gut ausgebildeter Mensch den Großteil meines erarbeiteten Geldes für solche faulen Schweine "spenden", damit diese noch fauler werden und weiter auf die ach so Priveligierten schimpfen können?! Es täte uns mal wieder gut, den Leistungsgedanken in den Vordergrund zu rücken und uns an den besseren zu orientieren statt immer nur nach unten zu schauen und auch noch den letzten Volltrottel mitzuschleppen
.
In diesem Zusammenhang frage ich mich, was unser Daueropfer der Gesellschaft, F73, für seinen beruflichen Neustart schon alles in die Wege geleitet hat oder ob bisher das Selbstmitleid und die Ausreden im Vordergrund standen.
Warum gönnt man dem anderen nicht mal das Schwarze unterm Fingernagel?!
Das frage ich mich bei Lindner und Co, deren letztes Projekt, nach dem D-Ticket, welches man nach mit allen Mitteln zu sabotierten versuchte, das schleifen des Bürgergeldes war, schon länger. Genau wegen dieser FDP kann man schon fast froh sein, dass die Ampel und die Anwesenheit der FDP im Bundestag bald Geschichte ist.
Das Bürgergeld dient dazu einen Notlage zu überbrücken und ist kein Bedingungsloses Grundeinkommen das ein Leben im Wohlstand ermöglicht. Manche brauchen halt eine Motivation um eine neue Stelle zu suchen und mal abseits der ausgetretenen Pfade zu suchen.
Das frage ich mich bei Lindner und Co, deren letztes Projekt, nach dem D-Ticket, welches man nach mit allen Mitteln zu sabotierten versuchte, das schleifen des Bürgergeldes war, schon länger. Genau wegen dieser FDP kann man schon fast froh sein, dass die Ampel und die Anwesenheit der FDP im Bundestag bald Geschichte ist.
Weil das D-Ticket für die Leistung viel zu billig ist (im Bürgergeld ist beispielsweise 50,49€ p.m. Mobilitätsanteil enthalten) und irgendwer die ganzen Subventionen erwirtschaften muss. DU leistest der Gesellschaft ja zum Beispiel auch keinen positiven Beitrag, sondern hältst nur die Hände auf und reißt dabei das Maul ganz schön weit auf und forderst immer noch mehr.
Wie wäre es, wenn du deinen Arsch endlich mal hoch bekommst und dich positiv entwickelst und die geforderten Subventionen etc. mit verdienst/erarbeitest?!
Wie wäre es, wenn du deinen Arsch endlich mal hoch bekommst und dich positiv entwickelst und die geforderten Subventionen etc. mit verdienst/erarbeitest?!
Zu meiner unverschuldeten Arbeitslosigkeit nach 22,5 Jahren im selben Betrieb habe ich hier im Forum bereits genug geschrieben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!