Ne, ich habe Augen im Kopf und verschließe mich nicht der Realität.
Dann lebt deine Nichte wohl in einem Schulbezirk mit niedrigem durchschnittlichen Einkommen. Dort ist die Quote an Kindern mit Migrationshintergrund häufig höher.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ne, ich habe Augen im Kopf und verschließe mich nicht der Realität.
Dann lebt deine Nichte wohl in einem Schulbezirk mit niedrigem durchschnittlichen Einkommen. Dort ist die Quote an Kindern mit Migrationshintergrund häufig höher.
Was willst Du damit unterstellen?
In Wien beträgt mittlerweile die Zahl der Kinder, die bei Schuleintritt kaum Deutsch können, fast 50%.
https://wien.orf.at/stories/3282459/
Erklär das.
Für Österreich wäre das ein ziemlicher Erfolg, wenn 50% der Schüler Deutsch könnten
Pauschalisieren und Unfug rauspfeffern geht nicht nur in eine Richtung.
Gibt es den Österreicher (abgesehen von Migranten) die deutsch sprechen?
Für Österreich wäre das ein ziemlicher Erfolg, wenn 50% der Schüler Deutsch könnten
Pauschalisieren und Unfug rauspfeffern geht nicht nur in eine Richtung.
Zu erwartende Reaktion. Ernsthaftes fällt Dir nicht zu dem Artikel ein? Ist immerhin ein Staatsmedium, somit sind die Angaben geprüft und valide.
Gibt es den Österreicher (abgesehen von Migranten) die deutsch sprechen?
Ist das die Reaktion auf ein tatsächlich existentes Problem? Ernsthaft?
Zu erwartende Reaktion. Ernsthaftes fällt Dir nicht zu dem Artikel ein? Ist immerhin ein Staatsmedium, somit sind die Angaben geprüft und valide.
Ist das die Reaktion auf ein tatsächlich existentes Problem? Ernsthaft?
Du pauschalisierst in deinen Postings bis zur Unkenntlichkeit und erhebst deine persönliche Wahrnehmung zum allgemeingültigen Fakt. Und dann erwartest du ernsthafte Antworten? In dem Artikel steht übrigens nichts, das deine Behauptungen untermauert. Hast du ihn überhaupt vollständig gelesen, oder nur die Überschrift?
In Wien beträgt mittlerweile die Zahl der Kinder, die bei Schuleintritt kaum Deutsch können, fast 50%.
Erklär das.
Hast du den Artikel auch gelesen und verstanden? Dort steht u.a.:
ZitatDa rund 61 Prozent der Erstklässler mit „außerordentlichem Status“ in Österreich geboren wurden, erklären Fluchtbewegungen aber nur einen Teil des Phänomens.
Du versuchst für ein existierendes Problem eine nicht zutreffende Ursache zu formulieren.
Erklär das.
Ich wurde zwar nicht gefragt, aber lasse es mich versuchen.
Wie dein eigener Link bereits selbst sagt, erklären Migranten nur einen Teil des Problems. Der andere Teil wird wohl daher kommen, das auch Kinder Deutscher zu wenig lesen und reden. Damit sinkt natürlich die Sprachkompetenz generell und führt dann u. U. dazu, das man dem Unterricht nicht mehr folgen kann. Link1 Link2
Dazu kommt, vermutlich Dank pausenlosen Medienkonsum (TV, Internet, Gaming, Streaming, etc.), das viele Kinder und Jugendliche nur noch eine Aufmerksamkeitsspanne von einem Für* haben. Schwierig, wenn man plötzlich mehrere Stunden am Tag, konzentriert dem Unterricht folgen soll. Link1 Link2
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!