Das habe ich doch auch geschrieben.
Ich glaube wir reden aneinander vorbei Worauf ich hinauswill: Auch ohne Deutschlandticket finanzierst DU den ÖPNV in anderen Regionen mit. Insofern: Danke Obelix
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das habe ich doch auch geschrieben.
Ich glaube wir reden aneinander vorbei Worauf ich hinauswill: Auch ohne Deutschlandticket finanzierst DU den ÖPNV in anderen Regionen mit. Insofern: Danke Obelix
Natürlich!
Nicht bundesweit, dann nur regional.
Doch, auch bundesweit, Stichwort Regionalisierungsmittel
Ja, aber es sollte ein Test sein, wie weit öffentliche Verkehrsmittel genutzt werden. Ich möchte nicht weiter mit meinen Steuergeldern die Finanzierung der klammen Öffis der Kommunen fördern.
Danke danke danke. Wenigstens mal einer, der das überblickt und auf den Punkt bringt. Ganz meine Meinung!!!
Ohne Öffis kommen die Niedriglöhner nicht zur Arbeit und der Arbeitgeber muss mehr bezahlen damit die Knechte ein Auto finanzieren können.
Dank Öffis kann man die Lohnkosten senken.
Karnevalswitz?
Und die "Niedriglöhner" im ländlicheren Gebiet?
Von mir aus könnte das Ticket abgeschafft werden, ichs muss meine Karre auch selber erlöhnen. Da wäre 100-150 im Monat noch ein Schnäppchen
Aber Fränky jammert ja schon bei nem Zehner mehr p.M.
Ja, aber es sollte ein Test sein, wie weit öffentliche Verkehrsmittel genutzt werden.
Der "Test" war das 9€-Ticket, nicht das D-Ticket, welches das 5 1/2-fache, und ab nächsten Monat das 6 1/2-fache kostet.
Ohne Öffis kommen die Niedriglöhner nicht zur Arbeit und der Arbeitgeber muss mehr bezahlen damit die Knechte ein Auto finanzieren können.
Dem Arbeitgeber ist es sch..ssegal wie der Lohnsklave zur Arbeit kommt. Das ist nicht sein Problem.
Heimatstadt Kerpen will Michael Schumacher nicht zum Ehrenbürger machen
Ich kann diese Entscheidung absolut nachvollziehen, siehe
Michael Schumacher: Alles über Karriere, Vermögen, Familie und Gesundheitszustand
Laut der Seite soll er im Laufe seine Karriere 810 Millionen US$ eingenommen haben. Und wo lebt er? In der Schweiz. Warum sollte man einen Steuerflüchtling, der dem deutschen Staat hunderte Millionen entzogen hat, zum Ehrenbürger erklären? Was ist daran ehrenhaft?
Das mit den Steuern ist nur zum Teil richtig. Die Gehälter mussten auf die Rennen runtergebrochen werden, und für jedes einzelne Rennen war bzw ist jeder Fahrer verpflichtet in dem Land wo das jeweilige Rennen stattfindet, dann die gültigen Steuern zu zahlen. Laut Berichten hat Schumi von 1996 bis 2000 jährlich, umgerechnet, ca 40 Mio Euro verdient. Bei 17 Rennen also rund 2,35 Mio Euro pro Rennen. Da es von 1995 bis in die 2000er hinein zwei Rennen in Deutschland gab, hat er bis 2000 alleine aus den beiden Rennen 4,7 Mio Euro steuerpflichtiges EInkommen gehabt, pro Jahr. Da bis 2000 auch der Spitzesteuersatz bei 53% lag und 5,5% Soli fällig wurden, hat er mit einer Milchmädchenrechnung nur für die 5 Jahre 13,13 Mio Euro Steuern bezahlt. Das hätte er auch mit einem Steuerwohnsitz in Deutschland bezahlt.
Merchandise wäre auch wie jetzt über seine Firmen gelaufen. Den Löwenanteil seiner knappen Milliarde die er verdient hat, machten die Fahrergehälter aus, und da wäre nicht mehr nach Deutschland geflossen, als geflossen ist. Aktuelle deutsche Fahrer mit einem deutschen Wohnsitz würden im übrigen für ihre Fahrergage 0,00 Euro zahlen, da keine Rennen in Deutschland stattfinden.
Ab 2000 soll er dann 50 Mio Euro pro Jahr verdient haben. Kann man ja nachrechnen, bis 2008 hinein gabs glaube zwei Rennen in Deutschland. Für Mercedes fuhr er für weniger Geld, da in den drei Jahren etwa 23,3 Mio Euro pro Jahr.
Er hat sich aus steuerlichen Gründen verpinkelt, denke das zählt.
Ein Phantom kann man eh nicht zum Ehrenbürger machen.
https://www.golem.de/news/ig-m…skaliert-2412-191815.html
Ich fände eine andere Überschrift passender: IG Metall sendet Botschaft an Industrie: "Produziert und investiert NICHT in Deutschland"
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!