Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

  • Zitat Tagesschau: "Die geplante Anschaffung neuer Bundeswehr-Uniformen sorgt für Wirbel. Laut Medienberichten soll das Vorhaben 825 Millionen Euro kosten."


    Die CDU schießt aus allen Rohren dagegen. Die Rede ist von "Absurde Prioritätensetzung", und "unfassbar große Summe". Dabei "vergisst" sie dann völlig, dass dieser Beschluss bereits im Jahre 2018 gefallen ist. Bundeskanzlerin war da Angela Merkel, und Verteidigungsministerin war Ursula von der Leyen, beide von der CDU. Wen haben sie jetzt da eigentlich genau kritisiert?


    Tagesschau: Diskussion über neue Bundeswehruniformen

  • ... Wen haben sie jetzt da eigentlich genau kritisiert?

    Demenz mit unter 70, echt tragisch. Aber OK, wie war das mit Scholz und Cum-Ex und Wirecad?

    Wobei es trotzdem an der derzeitigen Regierung gewesen wäre den Irrsinn zu stoppen.

    825Mio / 200000 Mann/Frau/Diverse sind über 4000€ pro Uniform (auch wenn da 2 Hemden und 2 Paar Socken dabei sind bleibbt es Irre), da seht doch mit rot leuchtenden Buchstaben "Korruption" dran.

  • Wem will Scholz eigentlich mit seinem "Friedenskanzler" einen Bären aufbinden?

    Das jetzt stolz präsentierte Hilfpaket sind nichts anderes als das erste Kontingent schon länger zugesichterter Hilfen.

    Er ist und bleibt einfach der Zögerer und Zauderer wie am ersten Tag.

    Damit meine ich nichtmal die Lieferung der Taurus, die reißen es in der akteullen Lage für die Ukraine auch nicht raus (Den Kreml in Schutt und Asche zu legen wird Scholz erst Recht und auch zu Recht nicht erlauben), und ich bin sogar dafür diesen Joker nicht aus der Hand zu geben da Deutschland ansosnsten wenig hat womit man Russland militärisch schmerzhaft treffen könnte.

    Bei AfD und BSW Wählern wiederum macht er sich mit eh jeder Hilfe unbeliebt, beim linken Flügel der SPD auch, aber die werden am Ende trotzdem überwiegend der SPD ihre Stimme geben.

    Merz ist zwar ziemlich still zu dem Thema, vermutlich wird er bei der AfD fischen wollen, effektiv ist eine nachlassende Ukraine Unterstützung aber meine geringste Sorge wenn Merz Bundeskanzler werden sollte.

    Scholz "Die Ukraine darf nicht verlieren" bringt das Problem auf den Punkt. Angst vor der eigenen Courage.

    Leider ist dieser Ansatz nicht nur im Sport die garantierte Fahrkarte zu krachenden Niederlage die bisher nur durch hohen einsatz der ukrainischen Armee und massive Unterstützung der USA nicht eingetreten ist.

    Die Ukraine braucht abgesehen von kontinuierlicher ausreichender Versorgung mit Artilleriemuntion in erster Linie Luftabwehr. Solange den Russen der Luftraum gehört habne die Bodentruppen leichtes Spiel

    Wo bleiben die Bestellungen von hunderten Skyrangern, Iris-T sowie zusätzlichen Patriot Systemen? Seit 12 Monaten kann man Ahnen dass es wieder Winter wird.

    Und wie jeden Winter zerstören die Barbaren die zivile Infrastruktur.

    Und selbst wenn Trump wie versprochen den Ukraine Krieg nach seinem Amtsantritt innerhalb 24h beendet wird sich Westeurops auf eine permanente Bedrohung durch Russland einrichten müssen so dass jedes bis zu einem tatsächlichen Waffenstillstand in der Ukraine besteltle Luftabwehrsystem auch zukünftig gebraucht wird

  • Und selbst wenn Trump wie versprochen den Ukraine Krieg nach seinem Amtsantritt innerhalb 24h beendet wird sich Westeurops auf eine permanente Bedrohung durch Russland einrichten müssen so dass jedes bis zu einem tatsächlichen Waffenstillstand in der Ukraine besteltle Luftabwehrsystem auch zukünftig gebraucht wird

    Ehrlich gesagt habe ich vor Trumps 24h-Frieden mehr Angst als vor dem jetzigen Krieg. Nach dem was man so liest ist die Rüstungsindustrie das einzige, was derzeit in Russland noch so halbwegs läuft. Wenn Putin diese nach dem Krieg herunter fährt, steht Russland eine Rezession wie in der Sowjetunion, kurz vor deren Kollaps, bevor. Also werden die Waffenschmieden weiter auf Hochtouren laufen müssen, um die Wirtschaft am laufen zu halten. Bis genug Material für den nächsten Feldzug da ist, ist dann nur eine Frage der Zeit.


    Das Drehbuch dürfte ungefähr so aussehen. China greift Taiwan an. Das wird vermutlich noch innerhalb der jetzigen Amtszeit von Xi geschehen. China bindet damit die militärischen Ressourcen der USA, von denen denen inzwischen bezweifelt werden darf, ob sie noch für einen groß angelegten Krieg ausgelegt sind. Wenn erkennbar wird, dass das nicht der Fall ist, steht Europa weitgehend schutzlos einem Russland gegenüber, welches nach dem Ende des Ukrainekrieges weiter mit maximaler Kapazität aufgerüstet hat. Kein Happy End.

  • Olaf muss alleine schon einen Orden haben für den Rausschmiss des Egomanen von der FDP. Diese bodenlose Verlogenheit der FDP! Dass der sich noch oben hält - unglaublich. Die FDP muss sowas von einer Klatsche bei der Wahl bekommen, damit die sich reinigen kann!


    Alles was Scholz sagt, bzw. was ich in letzter Zeit gehört habe, hat Hand und Fuß. Und ich war noch nie ein Freund von Scholz.


    Scholz sagte auch, er kann nur das ausrichten, was 25% Wahlergebnis bei der letzten Wahl ausmachten.


    Ukraine - ja - richtig - könnte ich auch aus der Haut fahren - andererseits hat er einen Eid geschworen, unser Land zu schützen, darauf beruft er sich, und die Erhebungen ergeben ja, dass die Deutsche Bevölkerung überwiegend gegen bestimmte Lieferungen und Maßnahmen ist - ich bin dafür. Scholz ist eben kein Cowboy, und das ist gut so!


    Die Ukraine wird vor allem von den anderen westlichen Ländern langsam sterben gelassen, DAS sind Maulaffenhelden. Deutschland liefert und zahlt tatsächlich! Da gibt es wohl keine zwei Meinungen. Die USA haben dieses Ding in der Ukraine mit angezettelt, und könnten viel mehr machen. Aber da wird blockiert, so dass der Ukraine die Soldaten ausgehen.


    Da können wir demnächst so viel liefern wie wir wollen, das nützt dann nichts mehr, mangels Soldaten der Ukraine, das ist das eigentliche Problem. Das weiss Putin auch. So wie von ihm gehofft, geht dem Westen die Puste, eher der Wille aus, das tritt jetzt ein. Zwar 1-2 Jahre verzögert, aber das passiert gerade!


    Die anderen westlichen Ländern, vor allem die europäischen Länder inkl. Maulaffenheld Frankreich sollten sich schämen, aber nicht Deutschland!


    Putin hat evtl. Masse - die noch nicht mal wirklich - aber keine Klasse! Selbst ohne die USA wird Europa mit denen fertig, da die Europäer dann auch auf Kriegswirtschaft umstellen. Wie weit will Putin denn kommen in Europa, wenn er nicht mal durch die Ukraine marschieren kann? Das haben wir der Ukraine zu verdanken und den Kriegslieferungen des Westens! Punkt!

  • Putin hat evtl. Masse - die noch nicht mal wirklich - aber keine Klasse! Selbst ohne die USA wird Europa mit denen fertig, da die Europäer dann auch auf Kriegswirtschaft umstellen.

    So eine Umstellung geht nicht von heute auf morgen. Das hätte längst passieren müssen. Wenn Russland angreift, wie lange reichen dann unsere Vorräte? Monate? Wochen? Tage? Und vieles von dem kann nicht von einem auf den anderen Tag nachproduziert werden, weil die Produktionsstätten entweder gar nicht mehr existieren, oder inzwischen was ganz anderes produzieren. Neue Produktionsstätten wird die Industrie erst aufbauen, wenn sie Abnahmegarantien hat, und die hat sie bisweilen nicht. Wenn man damit wartet bis Russland erst mal ernst macht, ist es zu spät.



    Wo bleiben die Bestellungen von hunderten Skyrangern, Iris-T sowie zusätzlichen Patriot Systemen?

    Genau das ist das Problem, und zwar nicht nur das der Ukraine, sondern auch perspektivisch unseres.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Wenn Russland angreift,

    Womit denn?


    weil die Produktionsstätten entweder gar nicht mehr existieren,

    Nicht mal die Ukraine hat ein Nahrungsmittelproblem, sondern exportiert, und s.o. - womit sollen die Prod.stätten zerstört werden? So weit kommt der rus doch gar nicht, geschweige denn dass er so viel Feuerkraft hat. Lasse Dir von dem Träumer doch keine Angst machen.


    Und - denkst Du, wir gucken einfach so zu, die Europäer? Der Luftraum ist dann schon über der Ukraine dicht, in so einem Fall. Der rus wird auch kein Flugzeug mehr in die Luft bekommen, die Ostsee ist dann auch zu für ihn, da es eine Meerenge gibt zwischen zwei Natoländern, da muss er durch. Das war schon die Angst der Sowjetunion damals. So habe ich das mal gelernt. Die Kontrolle über den Luftraum hätte dann die Nato, und das bedeutet, dass man alles bestimmt, alles!


    Russland erst mal ernst macht, ist es zu spät.

    Völlig richtig. Das wäre dann aber auch Selbstvernichtung, darum darf man sich nicht erpressen lassen, genau darauf setzen doch die leeren Drohungen der Putin-Clique.

  • Olaf muss alleine schon einen Orden haben für den Rausschmiss des Egomanen von der FDP. Diese bodenlose Verlogenheit der FDP! Dass der sich noch oben hält - unglaublich. Die FDP muss sowas von einer Klatsche bei der Wahl bekommen, damit die sich reinigen kann!

    Auch da wieder halbherzig. Das hätte er 2 Jahre früher machen müssen. Immer muss der Baum erst lichterloh brennen bis er den Hintern hochkriegt.

    Die FDP hat ja von Anfang an Opposition in der Regierung gemacht und er hat Lindner gewähren lassen in der Aussicht dass man reichlich Geld zum Verprassen da hat. Als der Traum dann (mit Ansage) geplatzt ist gehörte das Sofa schon Lindner und Scholz war nur noch Vize-Finanzminister.



    Zitat

    Alles was Scholz sagt, bzw. was ich in letzter Zeit gehört habe, hat Hand und Fuß. Und ich war noch nie ein Freund von Scholz.

    Reden halten, wenn er unbedingt mal muss, kann er. Nur kommt dann nix. Siehe Zeitenwende.

    Zitat

    ...Die Ukraine wird vor allem von den anderen westlichen Ländern langsam sterben gelassen, DAS sind Maulaffenhelden. Deutschland liefert und zahlt tatsächlich! Da gibt es wohl keine zwei Meinungen. Die USA haben dieses Ding in der Ukraine mit angezettelt, und könnten viel mehr machen. Aber da wird blockiert, so dass der Ukraine die Soldaten ausgehen.

    Naja, auch Merkel war beim Anzünden ganz vorne dabei, Deutschlands verhalten nach 2014 war ein Freifahrtschein für Putin.

    Aber genug über vergossene Milch philosophiert, da insbesondere Deutschland und Polen durch Ukraine Flüchtlinge (und wenn es dort kippt kann das 2 stellige Millionen geben) und räumliche Nähe überproportional betroffen sindund Deutschland die Ukraine nicht alleine aufrüsten kann hätte das eigentlich Scholz Hauptaufgabe sein müssen die Maulhelden mal liefern zu lassen statt ihnen umgehend damit was Deutschland nicht machen wird in den Rücken zu fallen.

    Gerade weil Frankreich und Großbritannien auch Atomwaffen haben können die da deutlich lockerer durch die Hose atmen, da hätte man ohne eien Euro mehr auszugeben deutlich mehr mit etwas internationaler Abstimmung mahcne können.

    Das Amt des Bundeskanzlers ist einfach 2 Nummern zu groß für ihn.

  • Ich bin gedanklich schon ein paar Jahre weiter. Lies noch mal das Posting 3354. Die jetzige Situation ist weniger das Problem. sondern das was perspektivisch auf uns zukommt.

    Das habe ich gelesen, aber - nicht den zweiten Schritt vor dem ersten machen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!