Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

• Söder ist ja auch Blogger, passt also. Wo der überall seine Nase reinsteckt . . .

Er bloggt eben auf die Altherren-Art, Bundestag, Bild-Zeitung, RTL IV Hartz VIII, usw. . .

• König Markus der I.? War das nicht dieser Food-Blogger aus den Südlanden?

Er hat allem Anschein nach mitbekommen daß das bei Peter Altmaier gut funktioniert hat. Er hat zwar als Minister nicht viel gerissen, war aber dennoch beliebt.

• Unter bestimmten Bedingungen, einfach mal alles lesen und nicht nur die passenden Stellen aufsaugen.

Bei der Sache gibt es immer zwei Seiten ;)

Und du als reiner Wohnungsnutzer kannst beim Thema wildernde Katzen bestimmt nicht mitreden.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Unter bestimmten Bedingungen, einfach mal alles lesen und nicht nur die passenden Stellen aufsaugen.

Bei der Sache gibt es immer zwei Seiten ;)

Und du als reiner Wohnungsnutzer kannst beim Thema wildernde Katzen bestimmt nicht mitreden.

Nicht jede Hauskatze die 200m vom Haus entfernt ist, ist automatisch am wildern. Aber nicht jeden, der Schießwütig ist, scheint das zu interessieren. So z.B. ist meine Lesart des ersten Absatzes, in dem jemand vom Verlust von gleich zwei Hauskatzen berichtet hat. Auch meine Mutter kam schon mal früher mit dem Hund aus dem Wald zurück, und erzählte völlig außer sich, dass sie auf zwei Jäger getroffen wäre, von denen einer zum anderen, in Hörweite, sagte "Wäre der nicht an der Leine gewesen, hätte ich ihn abgeschossen."

• Nicht jede Hauskatze die 200m vom Haus entfernt ist, ist automatisch am wildern. …

Laut Rechtslage schon ;)

…Schießwütig …

Und das kannst du sagen? Kennst die Jäger?

Bleib bei deiner Meinung, wie immer in Stein gehauen ohne mal die andere Seite zu beleuchten.

• Und das kannst du sagen? Kennst die Jäger?

Ein inzwischen Ex-Kollege von mir ist ein solcher. Der hat mir mal erklärt, dass er in Autobahnnähe Wildschweine geschossen hat. Das Wort "Verkehrssicherheit" kam ein oder zwei mal vor, und die Worte "Metzger" und "Wildsalami"... keine Ahnung wie oft. Irgendwann habe ich nicht mehr gezählt. Ansonsten hat er mir schon öfters Bilder von seiner Waffensammlung präsentiert, die mich an eine alte Sparkassenwerbung (Mein, Haus, mein Auto, mein Boot) erinnert haben. Das ist, vorsichtig formuliert, schon etwas speziell.

• Und das kannst du sagen? Kennst die Jäger?

Bleib bei deiner Meinung, wie immer in Stein gehauen ohne mal die andere Seite zu beleuchten.

Ein inzwischen Ex-Kollege von mir ist ein solcher.

Merkst du selber, oder ;)

• Da "Kennst die Jäger?" für mich kein vollständiger Satz ist, habe ich das offen gesagt für einen Tippfehler oder das Ergebnis einer Autokorrektur gehalten, und als "Kennst du Jäger?" interpretiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!