Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

• Nachdem März schnelle Neuwahlen durchgesetzt hat wird er meckern & toben weil es durch die schnellen Neuwahlen zu wenig Zeit für Wahlkampf & erstellen eines Wahlprogramms gab.

Das aktuelle "Wahlprogramm" Gegen alles was die Fußgängerampel macht wird zu wenige Überzeugen.

• ...

Das zentrale Wort ist hier wohl "müssten" denn die Merz/Söder-Union betreibt ja nicht erst seit gestern nur noch Fundamental-Opposition, was eine schöne Umschreibung für "wir sind aus Prinzip gegen alles" ist. ...

Was als Opposition ihr guts Recht ist. Genauso ist es Scholz gutes Recht die Vertrauensfrage zu dem Zeitpunkt zu stellen der ihm gefällt.

Wobei ich mich frage was er sich vom Abwarten erhofft.

Das wird mehr AfD und insbesondere BSW nutzen (die sind personell für einen Bundestagswahlkampf noch gar nich wirklich aufgestellt) als der SPD selbst auch wenn Söder damit etwas Zeit gewinnt um Merz zu torpedieren.

• Was als Opposition ihr guts Recht ist.

Nur zur Erinnerung. Die Restampel steht ohne eigene Mehrheit da. Da hat die Union als größte Oppositionspartei eine besondere Mitverantwortung den Laden am laufen zu halten. Wenn sie sich jetzt bockig verhält wie ein Teenager in der Pubertät, und somit bis zur konstituierenden Sitzung eines neu gewählten Bundestages, in pi mal Daumen vier Monaten, alles blockiert, zeigt sie damit dass sie im Grunde genommen mit dieser Verantwortung überfordert, und klipp und klar nicht regierungsfähig ist.

Wobei ich mich frage was er sich vom Abwarten erhofft.

Lies dir bitte noch mal den Teil mit den Warnungen der Bundeswahlleiterin durch.

• Merz, mit e, nicht mit ä. Du willst doch hoffentlich nicht diesen ... Menschen mit einem unschuldigen Kalendermonat gleichsetzen, oder?

Der Typ ist zu***** um sich Gedanken darüber zu machen wie der Name richtig geschrieben wird.

• Ich meine die Ampel hätte irgendwie mehr aus sich machen können....

Die Leute wählen jetzt auch nicht mehr so umbedingt nach Lagern und wollen sich nicht in eine Richtung festlegen.

Ich finde das ganz gut.

Aber:es kommen dadurch auch unkonventielle Ergebnisse, Koalitionen raus.

Denke aber dennoch das solche Koalitionen erfolgreich sein könnten, wenn jeder auch den anderen versucht zu verstehen und kompromissbereit ist.

Herr Lindner wollte FDP pur und Herr Scholz hat Herrn Lindner quasi öffentlich gedemütigt , er hatte wohl schon lange eine Faust in der Tasche, aber man hat nichts davon gemerkt, weil er in seiner stoischen Art nicht zu Gefühlsbekundungen neigte.

Jetzt ist ein riessen Scherbenhaufen da und man kann quasi nur sagen lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Schade.

• Die Leute wählen jetzt auch nicht mehr so umbedingt nach Lagern und wollen sich nicht in eine Richtung festlegen.

Ich finde das ganz gut.

Aber:es kommen dadurch auch unkonventielle Ergebnisse, Koalitionen raus.

Das sehe ich anders. Das erstarken der AfD hat die Koalitionsbildung schon massiv verkompliziert. Siehe die massive Häufung von GroKos ab Beginn der Ära Merkel. Mit dem weiteren erstarken der AfD und der zusätzlichen BSW wird es nicht einfacher. Da können dann nur noch Koalitionen dabei heraus kommen, die so viel Stabilität und Sicherheit vermitteln wie ein Weihnachtsbaum mit echten Kerzen. So was kann man schon in guten Zeiten, von denen wir gerade so weit entfernt sind wie der Papst von einer Ehefrau, überhaupt nicht gebrauchen, und in Krisenzeiten noch viel weniger.

• Da können dann nur noch Koalitionen dabei heraus kommen, die so viel Stabilität und Sicherheit vermitteln wie ein Weihnachtsbaum mit echten Kerzen. So was kann man schon in guten Zeiten, von denen wir gerade so weit entfernt sind wie der Papst von einer Ehefrau, überhaupt nicht gebrauchen, und in Krisenzeiten noch viel weniger.

Chapeau! für diese Vergleich oder Wortspiele. ^^

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Jeder muss halt ein bisschen über seinen Schatten springen und versuchen den anderen zu verstehen.

Wir könnten ja bei uns auch einen Lagerwahlkampf haben wie in den USA.

Das ist doch mit nur zwei Parteien dort nur eine Scheindemokratie.

Die zwei Parteien bilden doch nie im Leben das völlige Meinungsbild der Bevölkerung ab. Das ist viel zu wenig mit zwei Parteien.

Bei uns wird es immer bunter und mehr, vielleicht auch sogar manchma zu viel fast, aber das totale Gegenteil von unserem System, die USA ist mit Sicherheit auch kein Vorbild.

Unser System ist um Welten besser.

In den USA laufen ja Leute mit Schlagstöcken und Pistolen rum, so aufgeheizt ist es, ich finde das ganz grauenhaft.

Die Wähler fühlen sich zum Teil auch gar nicht von einer der Parteien vertreten und sind gefrustet.

Usa:entweder oder

Brd:sowohl als auch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!