Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

  • Für gewöhnlich stolpert man in Kriege hinein. Denkt also bitte erstmal nach, ehe ihr Kriegsgeile als Kanzler herbeiwünscht.

    Ich wünsche mir keinen (!) SPD - Kanzler, wenn du es genau wissen willst, egal wer es ist. ( von den Grünen übrigens auch nicht )

  • Und ich möchte keinen Merz als Kanzler und schon gar keinen Spahn, nestlé-Klöckner oder Scheuer in irgendeiner Ministerfunktion :rolleyes:

    o2 Mobile M Boost & Magenta Business S im iPhone 15 Pro.

  • Jetzt soll es einen verpflichtenden Fragebogen geben statt einer Wehrpflicht. Das ist sowas von peinlich. Sie wissen nicht mal wie viele potentielle Soldaten es gäbe. Nun gut, die Bundeswehr hat schon zu Zeiten des Kalten Krieges am Wochende den Dienst größtenteils eingestellt, weil sie wussten, dass Deutschland im Falle der Auseinandersetzung zügig verloren ist.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Deutschlandticket und Co. – welche Projekte müssten in diesem Jahr noch beschlossen werden?


    Das zentrale Wort ist hier wohl "müssten" denn die Merz/Söder-Union betreibt ja nicht erst seit gestern nur noch Fundamental-Opposition, was eine schöne Umschreibung für "wir sind aus Prinzip gegen alles" ist. Alles was sie wollen sind schnellstmögliche Neuwahlen, selbst gegen die ausdrückliche Warnungen der Bundeswahlleiterin.


    Bundeswahlleiterin warnt vor Neuwahl im Januar oder Februar


    Diese werden von der Union völlig in den Wind geschossen. Statt dessen wirft man Scholz "Instrumentalisierung einer Behörde" vor.


    Streit um Wahltermin Union wirft Scholz vor, Behörde zu instrumentalisieren


    Überhaupt ist das, nach etlichen unsäglichen verbalen Ausfällen von Merz (Grundschulpascha, Flüchtlinge und Zahnarzttermine u.s.w.), mal wieder ein weiteres Beispiel dafür, wie die Unionsparteien, bzw. deren aktuelles Führungspersonal, den politischen Diskurs trumpifizieren. Das ist, egal wie man zur Ampel steht, keine gesunde Entwicklung.

  • ...

    Es geht um Amtszeiten, Pensionen und Übergangsgelder....

    Nein. Die vorzeitige Beendigung der Amtszeiten duch die Vertrauensfrage wird bei den Versorgungsansprüchen als volle Legislaturperiode angerechnet.

    Nur die Minister die gefeuert wurden oder zurückgetreten sind bleiben da außen vor.

    Zitat

    Für gewöhnlich stolpert man in Kriege hinein. Denkt also bitte erstmal nach, ehe ihr Kriegsgeile als Kanzler herbeiwünscht.

    Oder man einfach wird von einem größenwahnsinnigen Despoten überfallen.

    Daher ist es wichtig dass Deutschland die jahrzehntelang kaputtgesparte Bundeswehr fit macht und auch die Ukraine weiter militärisch unterstützt um die russischen Truppen auf Distanz zu halten.

    Die russischen Truppen kommen bisher maximal meterweise voran, von daher sind die Chancen der Putin-Freunde im Osten durch russische Truppen vom Joch der Demokratie befreit zu werden ziemlich gering.

  • Die russischen Truppen kommen bisher maximal meterweise voran, von daher sind die Chancen der Putin-Freunde im Osten durch russische Truppen vom Joch der Demokratie befreit zu werden ziemlich gering.

    Vielleicht sollte man die Gebiete umgehend an Putin abtreten. Putin verspricht dann Westdeutschland vorerst nicht anzugreifen.

  • Vielleicht sollte man die Gebiete umgehend an Putin abtreten. Putin verspricht dann Westdeutschland vorerst nicht anzugreifen.

    Abgesehen davon dass ein Vertrag mit Putin das Papier nicht wert ist auf dem er geschreiben ist gibt es auch in den östlichen Bundesländern eine nicht unerhebliche Anzahl Menschen die nicht wieder unter russischem Schutz stehen wollen.

  • Abgesehen davon dass ein Vertrag mit Putin das Papier nicht wert ist auf dem er geschreiben ist gibt es auch in den östlichen Bundesländern eine nicht unerhebliche Anzahl Menschen die nicht wieder unter russischem Schutz stehen wollen.

    Bei den letzten Landtagswahlen haben AfD und BSW, also die kremltreuen Parteien, in Thüringen 47 von 88 Sitzen erreicht, und damit bereits eine Regierungsmehrheit. In Brandenburg haben sie diese mit 44 von 88 Sitzen nur denkbar knapp verfehlt. Also ich weiß ja nicht...

  • Zu wenig Papier für Neuwahlen ?

    Zitat

    Wahlbenachrichtigung, Briefwahlunterlagen, Stimmzettel: Für eine Bundestagswahl werden viele Tonnen Papier gebraucht. Kann das kurzfristig beschafft werden? Diese Frage hatte Bundeswahlleiterin Ruth Brand in der Debatte über eine vorgezogene Neuwahl aufgeworfen. Es sei eine "große Herausforderung in der heutigen Zeit, das Papier zu beschaffen und die Druckaufträge durchzuführen"

    https://www.tagesschau.de/inla…apier-wahlzettel-100.html


    Scheint aber kein wirklich großes Problem zu sein, aber aus Polen wurde schon Hilfe angeboten:

    Zitat

    Hilfsangebote gab es sogar aus dem Ausland: Die Bild-Zeitung zitiert den polnischen Europaabgeordnetern Dariusz Joński: "Wenn Deutschland Drucker und Papier braucht, werden wir beides auf jeden Fall an unsere Nachbarn verkaufen. Daran werden auch polnische Unternehmen verdienen, was die Wettbewerbsfähigkeit unserer Wirtschaft weiter steigern wird", sagte er

    Es wird irgendwie immer absurder... ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!