Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

• Weitere legale Alternative: selbst anbauen. Hanf ist sehr pflegeleicht, da kann man nicht viel falsch machen. Diejenigen, die Interesse daran haben, dürften das inzwischen in großen Teilen gemacht haben.

Leider leider wohnen wir zu nah an Schulen und KITAs, so dass der Anbau im eigenen Garten trotz (zu niedriger) Mauer nicht möglich ist. Unser Nachbar wurde bereits von einem besorgten Bürger angezeigt und vom Ordnungsamt sofort verwarnt.

• Die Bundesanwaltschaft hat acht mutmaßliche Rechtsextremisten wegen Terrorismusverdachts festnehmen lassen. Die acht Festgenommenen sind dringend verdächtig, der „spätestens im November 2020“ gegründeten Vereinigung „Sächsische Separatisten“ anzugehören.

...militante Gruppierung, deren Ideologie von rassistischen, antisemitischen und in Teilen apokalyptischen Vorstellungen geprägt sei, teilte die Anklagebehörde mit. Ihre Mitglieder verbinde eine tiefe Ablehnung der freiheitlich-demokratischen Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland.

...wolle die Gruppierung mit Waffengewalt Gebiete in Sachsen und gegebenenfalls auch in anderen ostdeutschen Ländern erobern, um dort ein am Nationalsozialismus ausgerichtetes Staats- und Gesellschaftswesen zu errichten. Unerwünschte Menschen sollen den Vorwürfen zufolge notfalls durch ethnische Säuberungen entfernt werden.

Einer der Festgenommenen ist übrigens dem Vernehmen nach AFDler (Überraschung!) und Stadtrat der Gemeinde Grimma.

• Beim Treffen der Koalitionsspitzen hat Kanzler Scholz Finanzminister Lindner entlassen.

FDP-Chef Lindner hatte Kanzler Scholz (SPD) eine Neuwahl des Bundestags vorgeschlagen. Die Gespräche hätten gezeigt, dass keine ausreichende Gemeinsamkeit in der Wirtschafts- und Finanzpolitik herzustellen sei, zitieren Teilnehmer Lindner. Es sei im Interesse des Landes, schnell Stabilität und Handlungsfähigkeit zurückzugewinnen.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Aktenzeichen XY wurde aus aktuellem Anlass (Scholz entlässt Lindner) unterbrochen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ich hätte nicht geglaubt dass es die FDP auf ein scheitern der Ampel ankommen lassen wird, da absehbar ist dass sie im Falle von Neuwahlen an der 5%-Hürde scheitern wird. Trump in den USA, und bald Merz in Deutschland, ein Blackrock-Lobbyist, der Kanzler werden will, obwohl er Null Regierungserfahrung hat, noch nicht mal als Bürgermeister. Großartig :rolleyes:

Nachtrag: Tagesschau Liveblog zur Regierungskrise

• Ich hätte nicht geglaubt dass es die FDP auf ein scheitern der Ampel ankommen lassen wird, da absehbar ist dass sie im Falle von Neuwahlen an der 5%-Hürde scheitern wird. Trump in den USA, und bald Merz in Deutschland, ein Blackrock-Lobbyist, der Kanzler werden will, obwohl er Null Regierungserfahrung hat, noch nicht mal als Bürgermeister. Großartig :rolleyes:

Nachtrag: Tagesschau Liveblog zur Regierungskrise

Tja, hättest halt ein wenig Aktien gekauft müsstest weniger jammern.

Ist der teildemente Kanzler der bessere Deal? :D Ja Hilfe. Da ist alles besser als das gehAMPEL. Auch Merz!

• Ist der teildemente Kanzler der bessere Deal? :D Ja Hilfe. Da ist alles besser als das gehAMPEL. Auch Merz!

Eben, seine Rede gerade vor der Presse - die war vorbereitet - hat mir wieder gezeigt, das der Mann ein Fehlbesetzung auf dem Kanzlerposten ist.

Ich frage mich aber, warum die Vertrauensfrage erst am 15. Januar und nicht nächste Woche ? - sinnloses aussitzen und hoffen, das Merz so dumm ist,

noch mit den Resten der Ampel ein paar Gesetzte durch winkt. Ich würde Scholz den Mittelfinger zeigen, wenn er ankommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!