Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

• Natürlich. Die Auszählung ist öffentlich. Praktisch habe ich es aber noch nie erlebt, dass davon jemand gebrauch gemacht hat.

Doch. Ich. 1989

Einmal editiert, zuletzt von 01454er () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 01454er mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Meyer Werft oder der große Zauber extrem schnell arbeitender Luxusschiffbauer: Was ist das denn? Sind die Auftragsbücher zu voll, scheint man am besten Kurzarbeit anzumelden. Zwischen den Meldungen liegen 10 Tage und nicht 10 Monate. Kein Wunder, dass manche Leute der sog. Qualitätspresse keine Silbe mehr glauben:

https://www.spiegel.de/wirtsch…3b-49e6-a47f-a3342642fad8

https://www.ndr.de/nachrichten…ktuelloldenburg16712.html

Zum Thema VW und dem Timing der Verkündung sage ich lieber gar nix. Ich hoffe nur, dass es eher hessische oder niedersächsische Standorte trifft, als sächsische. Betriebswirtschaftlich wäre dies allein ob der niedrigeren Löhne sinnvoll, allein fehlt mir der Glaube und auch VW warnte ja, dass die AfD zur Deindustrialisierung führen wird.

Ansonsten darf im Normalfall auch jeder Bürger die Wahlhelfer zumindest beobachten. Und Wahlhelfer kann man auch werden- da hat man auch die Pflicht und Möglichkeit zur Überwachung.

Nach 1990 war ich mehrfach Wahlhelfer. Also erzähl mir bitte nicht, wie das funktioniert. Und nein, wären Zettel gut gefälscht gewesen, wäre das vermutlich nicht aufgefallen.

Briefwahl halte ich für angreifbar. Schon immer. Deshalb sollte diese möglichst weit eingeschränkt werden. Man könnte beispielsweise für das Anfordern der Unterlagen Gebühren verlagen.

Einmal editiert, zuletzt von 01454er () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 01454er mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Natürlich. Die Auszählung ist öffentlich. Praktisch habe ich es aber noch nie erlebt, dass davon jemand gebrauch gemacht hat.

Bei Briefwahllokalen weiß ich nicht, aber in den normalen Wahllokalen in der Stadt hat man schon mal den ein oder anderen Zuschauer. Aber denen geht es meistens nur um das Ergebnis.

• Sind die Auftragsbücher zu voll, scheint man am besten Kurzarbeit anzumelden. Zwischen den Meldungen liegen 10 Tage und nicht 10 Monate.

Ich sehe in den Meldungen keinen Widerspruch, ganz im Gegenteil. Solange die Vorfinanzierung der Bestellungen nicht gesichert ist, wird man kaum in Vorleistung gehen können. Außerdem macht es vermutlich auch keinen Sinn ein Schiff ein halbes Jahr vor dem vereinbarten Liefertermin fertig zu haben. Das stellt man sich nicht mal so eben "auf den Hof" und wartet auf die Abholung durch den Auftraggeber.

• Zitat von Tagesschau.de: "Nur noch jeder Sechste (16 Prozent) ist mit der Arbeit der Ampel-Koalition aktuell sehr zufrieden bzw. zufrieden (-4 im Vergleich zu August), 84 Prozent sind unzufrieden."

ARD-DeutschlandTrend - Zufriedenheit mit Ampel auf neuem Tiefstand

Im großen und ganzen ist wäre die Ampel gar nicht mal so übel, wäre da nicht der kleinste Koalitionspartner, der bildlich gesprochen Angst vor dem ertrinken hat, und dabei, in seiner Profilierungssucht, ohne Rücksicht auf Verluste, alle anderen mit unter Wasser zieht.

• Ich weiß zwar nicht, wessen „eure Vorurteile“ gemeint sind - aber „in den Abgrund stürzen“ kann man Thüringen zumindest im bundesweiten BIP/Kopf Vergleich nicht. Nichtmal BSW oder die AFD ;)

https://de.statista.com/statis…ich-bruttoinlandsprodukt/

Auf Deine Aussage hat nicht nur Mozart40 schon zutreffend geantwortet, sondern auch der Ministerpräsident:

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• ....

Im großen und ganzen ist wäre die Ampel gar nicht mal so übel, wäre da nicht der kleinste Koalitionspartner, der bildlich gesprochen Angst vor dem ertrinken hat, und dabei, in seiner Profilierungssucht, ohne Rücksicht auf Verluste, alle anderen mit unter Wasser zieht.

Das ist aber nur ein Teil des Problems. Das Andere heißt: Was will die Regierung? Merkel hat die Wähler einfach in Ruhe gelassen und die Wirtschaft wirtschaften lassen, das hat bis auf den Ukrainekrieg den sie damit maßgeblich mitverursacht hat ganz gut funktioniert.

Aktuell sind es dagegen die Grünen die die Klimaneutralität vorantreiben wollen und dabei mit massivsten Fehlern nachhaltig diskteditiert haben (überstürzte Abschaffung der E-Auto Prämie, Heizungsgesetz) während von der SPD außer Kindergrundsicherung nichts kommt und die FDP leiert nur Schuldenbremse, Abbau von Sozialleistungen und Pampern von Millionären,

Wo findet der Durchschnittsbürger sich da dann noch vertreten?

Dann findet sich nachdem man das Thema Migration so hat anbrenenn lassen dass der Kittel brennt auch nur ein mikroskopischer gemeinsamer Nenner.

Die CDU mit ihrem Plan der Mindestrente für alle künftigen Rentner (Rente mit 70+ und hohe Abschläge bei vorzeitigem Renteneintritt bedeuten nichts Anderes) hat sich von meiner Wahlliste für die nächste Bundestagswahl damit auch schon verabschiedet.

• Letzten Endes kann man sich alle Diskussionen, wohin dieses Land driftet, sparen. Gestern in Dresden konnte man sehen, wo wir angekommen sind. Dieses Land rottet vor sich hin, und wird ganz bewusst abgewohnt. Warum? Weil zu viele glauben, das man Geld für allerlei Hirngespinste, Weltoffenheit etc. verblasen kann ohne in den Bestand zu investieren.

Eine Grossbrücke fällt in einen Fluss und alle bleiben im Amt und schieben 34 Jahre nach der Wende die Ursache auf die DDR.

Anderswo wären die Bürger mit Knüppeln in der Hand zu Hausbesuchen aufgebrochen. Hierzulande nimmt man sowas, Messertote, Rechtsbrüche etc. schulterzuckend hin. Kann man machen, wenn man keine Kinder hat. Dann ist die Zukunft nämlich egal. Oder man hat seine Kinder rechtzeitig evakuiert, wie Herr Habeck.

• Letzten Endes kann man sich alle Diskussionen, wohin dieses Land driftet, sparen. Gestern in Dresden konnte man sehen, wo wir angekommen sind. Dieses Land rottet vor sich hin, und wird ganz bewusst abgewohnt. Warum? Weil zu viele glauben, das man Geld für allerlei Hirngespinste, Weltoffenheit etc. verblasen kann ohne in den Bestand zu investieren.

Mit Hirngespinsten und Weltoffenheit hat das eher wenig zu tun, sondern mit den Unsummen die uns die Bankenkrise gekostet hat (Anstieg der Staatsverschuldung laut Wikipedia im Jahr 2010, über 300 Mrd. €), sowie der Schuldenbremse und der schwarzen Null.

...

Merkel wurde für Nichttun gewählt und der Michel hat sich über eine Schwarze Null ein Loch in den Bauch gefreut, selbst jetzt befürwortet eine deutiche Mehrheit das weiter Kaputtsparen https://de.statista.com/statis…erung-der-schuldenbremse/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!